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Unterordner werden nicht angezeigt, keine "Hilfe", kein Bearbeiten möglich

  • Willi1
  • 18. Februar 2016 um 19:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 19:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0 ? Zustand nach Aktualisierung
    * Betriebssystem + Version: 7 professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hamburg.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: windows ????
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ??
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): homebox 2 von O2

    Habe soeben Thunderbird aktualisiert.
    Beim Öffnenn der Unterordner von Lokale Ordner ist nichts zu sehen.
    Erst wenn ich die Unterordner in einen gesonderten Tab öffne kann ich sie sehen, und öffnen. Aber weiterleiten geht nicht, ebenso antworten
    Verfassen geht auch nicht
    der "Hilfe"-Reiter fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Willi1 (18. Februar 2016 um 19:28) aus folgendem Grund: Da mein rechner-Netzteil repariert wurde hatte ich beim Wiederhochfahren vor dem Updaten Problem, so dass der Rechner "Wiederhergestellt" werden musste, das funktionierte auch schlecht, musste hinterher mehrfach booten. dann liefs. Habe auch jetzt versucht, die Situation mit booten zu verbessern, erfolglos. Ebenso habe ich erfolglos versucht, die Unterordner zu reparieren

  • Mapenzi
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    • 18. Februar 2016 um 19:34
    • #2

    Hallo,

    mache zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB:
    halte die Umschalttaste gedrückt beim Start von TB.

    Gruß

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 19:46
    • #3

    Habe TB geschlossen. TB lässt sich nicht mehr starten, auch nicht mit gedrückter Taste. Vielleicht als Administrator??? Dann fragt der Rechner nach, ob ich Änderungen an diesem Computer zulassen möchte, habe ich noch nicht getan

    TB abgesichertere Modus ist auch nicht in Systemsteuereun->Programme zu finden

  • Mapenzi
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    • 18. Februar 2016 um 20:08
    • #4

    Das scheint mir doch mehr als nur ein Thunderbird-Problem zu sein.
    Sorry, ich glaube, hier muss ein Windows-User ran ;)

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 20:42
    • #5

    Hallo, Mapenzi,

    wie komme ich an einen Windows User.? Was passiert, wenn ich als Admin öffne, und ich akzeptiere dass Änderungen vorgenommen werden? Eigentlci müsste doch das Programm dann noch einma (richtig ) installiert werden

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 20:45
    • #6

    Es passiert gar nichts, habs ausprobiert

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:07
    • #7

    Was passiert, wenn ich Thunderbird einfach noch einmal installiere? Muss ich die Dateien mit den Mails (welche) vorher sichern?

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:14
    • #8

    Habe erneut rumprobiert. Kann TB im abgesicherten Modus aus dem Explorer starten

  • Mapenzi
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    • 18. Februar 2016 um 21:22
    • #9
    Zitat von Willi1

    wie komme ich an einen Windows User.?

    Ich meinte einen "Windows User" unter den freiwilligen Helfern dieses Forums ;)
    Ich selber benutze Mac OS X und kenne mich mit Windows nicht aus.

    Zitat von Willi1

    Habe erneut rumprobiert. Kann TB im abgesicherten Modus aus dem Explorer starten

    OK. Besteht dein Problem mit dem Anzeigen der Unterordner (bzw deren Inhalte) auch im abgesicherten Modus von Thunderbird?
    Oder tritt das Problem im abgesicherten Modus nicht auf?

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:28
    • #10

    Kasnn ich leider nicht mehr sagen. Jetzt gelingt es nicht mehr, der abgesicherte Modus

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:29
    • #11

    Ich ätte noch einen maintenaceserver-installer.exe ???

  • Mapenzi
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    • 18. Februar 2016 um 21:43
    • #12
    Zitat von Willi1

    Ich ätte noch einen maintenaceserver-installer.exe ???

    Ich muss leider wieder passen, denn mit diesen Windows-Dingen kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Du musst jetzt wahrscheinlich etwas warten, bis ein mit Windows vertrauter Helfer auf dein Thema aufmerksam wird und helfend eingreift.

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:46
    • #13

    Schade. Wissen sie, welche Dateien man vorher sichern muß, wenn man TB einfach neu installiert?

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 21:49
    • #14

    Ich schaue mir das morgen noch einmal an. Bis dahin alles Gute nach Lutetia, vielen Dank

  • Mapenzi
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    • 18. Februar 2016 um 21:52
    • #15
    Zitat von Willi1

    Was passiert, wenn ich Thunderbird einfach noch einmal installiere?

    Das Programm Thunderbird zu deinstallieren und neu zu installieren hilft nur in ganz seltenen Fällen, schaden kann es in keinem Falle.
    Vielleicht ist es einen Versuch wert.

    Zitat von Willi1

    Muss ich die Dateien mit den Mails (welche) vorher sichern?

    Deine Thunderbird Daten sind in einem anderen Verzeichnis gespeichert als das Programm Thunderbird selber.
    Und zwar im sogenannten Profilordner: wie du ihn findest, wird hier beschrieben Profilordner - Wo ist er zu finden?.
    Eine Neuinstallation des Programms ändert also nichts an deinen Daten.
    Angesichts deiner Probleme - und auch grundsätzlich - ist es sicher keine schlechte Idee, sofort ein Backup des Profilordners zu erstellen.

  • Mapenzi
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    • 18. Februar 2016 um 21:55
    • #16
    Zitat von Willi1

    welche Dateien man vorher sichern muß, wenn man TB einfach neu installiert?

    Siehe meine vorige Antwort von 21:52 Uhr.

  • Willi1
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 22:29
    • #17

    Danke. ich habe neu installiert, erfolglos, um installieren zu können, musste ich im Task Manager den Prozess manuell beenden

  • Billy1822
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    • 20. Februar 2016 um 09:45
    • #18

    Hallo.

    ich habe die gleichen Probleme mit der Version 38.6.
    Der Reiter Hilfe ist auch nicht mehr vorhanden.
    Die Emails kann ich auch nur ansehen, wenn sie in einem neuen Tab geöffnet werden.
    Ich kann die Emails aber nicht mehr löschen. Mehr hab ich im Moment nicht probiert.
    Wenn TB einmal geschlossen wurde, lässt es sich nicht mehr öffnen.
    Wenn ich die Version 38.5 installiere funktionert alles wie gehabt.
    Wenn ich dann wieder die Version 38.6 installiere, ist es gleich wie vorher
    Solche Prolbleme hatte ich noch nie nach einem Update von Thunderbird.

    * Thunderbird-Version: 38.6.0 ? Zustand nach Aktualisierung
    * Betriebssystem + Version: 7 professional 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap/POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1.net gmx.at
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Gruß
    Billy

  • Willi1
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 10:27
    • #19

    Danke. Billy. Dann bin ja schon mal nicht alleine, man denkt ja, irgendwas falsch gemacht zu haben.
    Das TB-Problem besteht auch bei mir weiterhin.
    Wie komme ich an die alte Version?
    Steckt der Fehler vielleicht in den Profiles? Wie bekomme ich die dann "sauber"? Ich hatte vor der Neuinstallation die profils umbenannt und verschoben, um die Einstellungen und die Daten nicht zu verlieren. Nach der Neuinstallation das Ganze wieder rückgängig gemacht. Hat nichts geholfen.
    Willi

    Hallo, Mapenzi, :-)) :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi1 (20. Februar 2016 um 11:00)

  • Mapenzi
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    • 20. Februar 2016 um 11:05
    • #20

    Hallo Willi,

    Zitat von Willi1

    Wie komme ich an die alte Version?

    Du kannst die vorige Version TB 38.5.1 hier herunter laden http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/38.5.1/ und anstelle der v38.6.0 installieren.
    Wenn das Update von einer noch früheren Version gemacht wurde, kannst du diese hier finden: http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Zitat von Willi1

    Steckt der Fehler vielleicht in den Profiles?

    Wenn dein Problem auch in der v38.5.1 auftritt, würde ich einen Test mit einem neuen Profil machen: Profile verwalten, erstellen und löschen

    Gruß

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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