1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 38.3.0 unter Windows 10 1507 - ? Hab ich mich schlecht ausgedrückt ?

  • elixir
  • 21. Februar 2016 um 13:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • elixir
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    8. Apr. 2014
    • 21. Februar 2016 um 13:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 1507
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online + arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und guten Tag,

    beim Aufruf von TB kommt seit 3-4 Tagen eine Meldung "Entschuldigung . . . " und ob man die Absturz-Angaben zurückschicken wolle.

    Der PC und TB funktionierte bis vor kurzem ohne dass jemand am PC etwas verändert hat. Der PC meiner Frau wird nur selten eingeschaltet, um in ihr Postfach zu sehen, somit werden Updates wohl nicht immer gleich eingespielt.

    Nachdem keine neueren Updates für TB mehr ankamen, wurde der Windows-Update auf 1511/10586 von mir gestartet.

    Der Windows-Update ist durchgelaufen, jedoch der TB 38.3.0 kommt nicht wieder zum Laufen.

    Könnte ich, ohne Verlust der Mails und Adressen auf dem PC, eine neuere Version von TB installieren?

    Danke für Tipps.

    Gruß elixir

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 26. Februar 2016 um 15:15
    • #2

    Hi elixir

    Diese Fehlermeldung habe ich noch nie gehört und das Windows Update sagt mir in der Form auch nichts.

    Wenn du dich aber mal ins Thunderbird Wiki und die FAQ einliest, wirst du sehr schnell rausfinden, wie du dein Profil sicherst, Thunderbird neu installieren kannst, und das Profil wieder zurückspielst.

    Mittlerweile ist TB 38.6.0 aktuell.

    Viel Erfolg

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2016 um 17:17
    • #3

    Hallo,
    bei einer normalen De- und Neuinstallation wird das Thunderbird-Profil niemals gelöscht, wenn du eine evtl. Frage danach nicht bejahst. Dein Profil wird also nicht überschrieben.
    Eine tägliche Sicherung des Profils sollte man aber trotzdem immer parat haben.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™