versendet keine emails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • habe die neueste Version von Xubuntu, thunderbird Version 38.5.1. IMAP, Konto bei outlook.de

es kommt folgende Meldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 554-554 5.2.0 STOREDRV.Deliver; delivery result banner. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

wie kann ich wieder mails verschicken?

• Ich habe eine ähnliche Fehlermeldung bei WEB.DE:

Das sind die Einstellungen in Thunderbird:

Ich habe es auch mit SSL/TTL und Port 465 versucht.

Edit: Auf diesen Beitrag bitte nur hier Kein E-Mailversand möglich antworten! graba, S-Mod.

Einmal editiert, zuletzt von graba ()

• Hallo odysseus99,

bitte eröffne entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

"Thunderbird Mail DE" schrieb:

Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

einen eigenen Faden.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier