* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windoes XP. SP3
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Motorola SVG 1202
Hallo zusammen,
Also erstmal bitte wegen "Windoes XP" nicht erschrecken. Mein ursprüngliche Rechner ist mir kürzlich zerbröselt und diesen Rechner nutze ich nur temporär, bis ich wieder ein anständiger Rechner zur Verfügung steht. Ich habe auf diesem Rechner vor ca. 2 Wochen per Mozbackup ein Thunderbird Image installiert und danach Thunderbird problemls in Betrieb genommen. Soweit alles Prima.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim Senden von Emails mittels POP. Dabei tritt, auf einem der Mail Accounts, mit zunehmender Häufigkeit die folgende Fehlermeldung auf:
"Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei
file:///C:/DOKUME~1/Name/LOKALE~1/Temp/nsemail-1.html in die
Nachricht aufgetreten. Wollen Sie das Senden der Nachricht ohne die
Datei fortsetzen?"
Für den Fall, daß ich mit JA bestätige, wird eine leere Email versendet.
Ich habe schon unter Extras > Kontoeinstellungen geschaut, konnte aber nichts auffälliges finden.
Ich fürchte das hat estwas mit dem AVAST Virenscanner zu tun.
Kann das jemand bestätigen?
Kann mir jemand einen Virenscanner empfehlen, der mit Thunderbird verträglich ist?
Liebe Grüße und Herzlichen Dank im Voraus