1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eines von mehreren Konten wird im gruppierten Posteingang nicht angezeigt ("Standard-Lösung" funktioniert nicht)

  • Leni
  • 28. Februar 2016 um 14:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Leni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Feb. 2016
    • 28. Februar 2016 um 14:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail (betroffen), GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Keine

    Hallo zusammen,

    ich lasse die Ordner mehrer Konten "gruppiert" anzeigen. Der Posteingang eines (Hotmail-)Kontos wird in der Ansicht des gemeinsamen Posteingangs jedoch komplett ausgespart. Ich muss also den untergeordneten Posteingang des betreffenden Kontos direkt anwählen, um dessen Mails lesen zu können. Ansonsten funktioniert alles prima.

    Ich habe natürlich das Forum durchsucht und auch ähnliche Einträge gefunden; die oftmals erfolgreiche Lösung, die user @Mapenzi vorgeschlagen hat (z.B. hier) führt jedoch bei mir leider nicht zum Erfolg. Hat jemand eine weitere Idee? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Leni

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 28. Februar 2016 um 15:01
    • #2

    Hallo Leni,

    überprüfe bitte Folgendes:
    • R-Klick (auf den "gruppierten" Posteingang) > Eigenschaften
    • im Eigenschaften-Fenster > Klick auf "Auswählen" öffnet ein neues Fenster "Diese Ordner durchsuchen" (s. screen shot)
    • überprüfen, ob der Posteingang des Hotmail-Kontos angehakt ist

    Gruß

    Bilder

    • Ordner_durchsuchen.png
      • 65,02 kB
      • 402 × 285
  • Leni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Feb. 2016
    • 28. Februar 2016 um 15:06
    • #3

    Wunderbar, das hat funktioniert! Tausend Dank!

    Nun frage ich mich natürlich, wie dieses Häkchen in der Vergangenheit jemals ohne mein bewusstes Zutun entfernt wurde, aber sei's drum. =)

  • firefox95
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jan. 2017
    • 30. Januar 2017 um 11:39
    • #4

    Das funktioniert bei mir leider auch nicht.

    Vor einigen Wochen haben wir neue Mailkonten bei GMX eingerichtet.
    Auf einem Notebook (nennen wir in 1)werden alle, auch die alten
    Mailkonten, über dem Ordner (Posteingang) abgerufen und angezeigt. Bei
    dem anderen Notebook (2) werden nicht alle alten und nur 2 neue Konten angezeigt. Die anderen Neuen nicht.
    Wenn ich auf die "Eigenschaften" des Posteingangs-Ordner gehe, sehe ich das
    nur 5 Konten abrufbar sind, aber es sind alle Mailkonten aufgeführt .
    Klicke ich alle an ändert sich nichts.

    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter 1&1 und GMX (einige Konten betroffen)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard


    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Posteingang durchsucht nicht alle Ordner... antworten! graba, S-Mod.

    Gruß Mari
    -----------------
    Windows 10
    Bullguard

    3 Mal editiert, zuletzt von graba (31. Januar 2017 um 11:32)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™