Eines von mehreren Konten wird im gruppierten Posteingang nicht angezeigt ("Standard-Lösung" funktioniert nicht)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail (betroffen), GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Keine


    Hallo zusammen,


    ich lasse die Ordner mehrer Konten "gruppiert" anzeigen. Der Posteingang eines (Hotmail-)Kontos wird in der Ansicht des gemeinsamen Posteingangs jedoch komplett ausgespart. Ich muss also den untergeordneten Posteingang des betreffenden Kontos direkt anwählen, um dessen Mails lesen zu können. Ansonsten funktioniert alles prima.


    Ich habe natürlich das Forum durchsucht und auch ähnliche Einträge gefunden; die oftmals erfolgreiche Lösung, die user @Mapenzi vorgeschlagen hat (z.B. hier) führt jedoch bei mir leider nicht zum Erfolg. Hat jemand eine weitere Idee? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Leni

  • Hallo Leni,


    überprüfe bitte Folgendes:
    • R-Klick (auf den "gruppierten" Posteingang) > Eigenschaften
    • im Eigenschaften-Fenster > Klick auf "Auswählen" öffnet ein neues Fenster "Diese Ordner durchsuchen" (s. screen shot)
    • überprüfen, ob der Posteingang des Hotmail-Kontos angehakt ist


    Gruß

  • Wunderbar, das hat funktioniert! Tausend Dank!


    Nun frage ich mich natürlich, wie dieses Häkchen in der Vergangenheit jemals ohne mein bewusstes Zutun entfernt wurde, aber sei's drum. =)

  • Das funktioniert bei mir leider auch nicht.


    Vor einigen Wochen haben wir neue Mailkonten bei GMX eingerichtet.
    Auf einem Notebook (nennen wir in 1)werden alle, auch die alten
    Mailkonten, über dem Ordner (Posteingang) abgerufen und angezeigt. Bei
    dem anderen Notebook (2) werden nicht alle alten und nur 2 neue Konten angezeigt. Die anderen Neuen nicht.
    Wenn ich auf die "Eigenschaften" des Posteingangs-Ordner gehe, sehe ich das
    nur 5 Konten abrufbar sind, aber es sind alle Mailkonten aufgeführt .
    Klicke ich alle an ändert sich nichts.


    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter 1&1 und GMX (einige Konten betroffen)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard



    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Posteingang durchsucht nicht alle Ordner... antworten! graba, S-Mod.

    Gruß Mari
    -----------------
    Windows 10
    Bullguard

    3 Mal editiert, zuletzt von graba ()