Thunderbird Mail DE über "https" erreichbar?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zur Anmeldung in das hiesige Forum.


    Firefox zeigt mir an, das Forum wäre "Verifiziert von: GeoTrust Inc". Wenn das Forum verifiziert ist, dann müsste es doch auch über "https" erreichbar sein? Melde ich mich allerdings im Forum über "https" an, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    [IMG:http://abload.de/img/2016-03-02_065110shsrj.jpg]


    Begehe ich hier einen Denk- Fehler oder besteht ein Fehler im Forum an sich?


    Besten Dank.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    habe "meinen" Fehler gefunden! Ich habe mich über "thunderbird-mail.info" angemeldet und nicht über "thunderbird-mail.de". Zertifikat gilt nur für "de".

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    dank "Let's Encrypt" sollte das Problem nun behoben sein. Für die Domain thunderbird-mail.info habe ich nun ein Zertifikat erstellt und eingebunden. Letztlich leitet die Domain in der Regel eh auf thunderbird-mail.de weiter. Ich hake das Thema als erledigt ab.


    Falls es doch noch Auffälligkeiten gibt, gebt mir gerne Rückmeldung.