Kein e-mail-Verkehr möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box

  • Hallo Uwe Heine,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke für die Information. Zur Lektüre: Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten. Stichworte: Themen-/Betreffzeile, Problembeschreibung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    der TE hat unter Bearbeitungsgrund folgende Problembeschreibung eingetragen:


    Zitat

    Bis Dienstag abend, 01.03.2016, konnte ich ganz normal mails empfangen, aufrufen, senden etc. Ab Mittwoch morgen komme ich von der Startseite aus in keinen meiner e-mail Ordner und kann auch keine mails schreiben bzw. empfangen - es rührt sich nichts. Auf dem Monitor erscheint lediglich Thunderbird e-mail Posteingang mit 2 Unterkonten, Konten mit 2 Unterkonten und erweiterte Funktionen mit 3 Unterkonten. Dies alles nimmt ca. 4 Fünftel des Bildschirms ein. Alle meine mail-Ordner auf der linken Seite werden angezeigt, können aber nicht geöffnet werden. Da ich auf meine mails beruflich angewiesen bin, bitt ich um schnellstmögliche Hilfe. Zur Kenntnis: ich bin ein absoluter Technik-Laie. Vielen Dank für jedwede Hilfe.