1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails von bestimmten Absender nicht im Posteingang, bei Suchergebnissen aber schon

  • Awa_Fall
  • 9. März 2016 um 11:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Awa_Fall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 11:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo zusammen,
    mir ist heute aufgefallen, dass einige Mails in meinem Posteingang nicht angezeigt werden (genau genommen alle im Posteingang vorhandenen Mails einer bestimmten Person, was evtl. sonst noch fehlt, kann ich nicht sagen). Wenn ich mich online bei GMX einlogge sind sie aber da. Interessanterweise sind sie auch da, wenn ich die Suchfunktion im Thunderbird verwende. Da heißt es dann auch Ablageort Posteingang. Was ist da los, kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus & Gruß
    Eva

  • Awa_Fall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 10. März 2016 um 09:37
    • #2

    Ein kleiner Nachtrag: Ich habe die betroffenen Emails jetzt mal in einen Unterordner kopiert und dann wieder zurück in den Posteingang. Im Unterordner wurden sie normal angezeigt und im Posteingang nach dem "Zurückschieben" auch! Jetzt ist quasi wieder "alles ok", aber doof ist das natürlich schon, dass da evtl. ein Fehler vorliegt. Denn manchmal fällt es einem ja vielleicht auch nicht zufällig auf, dass da etwas fehlt...

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.835
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. März 2016 um 10:59
    • #3

    Hallo Eva,

    "repariere" doch einfach mal den Posteingang dieses Kontos über einen Rechtsklick (auf Posteingang) > Eigenschaften > Reparieren.
    Diese Aktion aktualisiert die "Zusammenfassungs-Datei" (INBOX.msf), die ab und an unvollständig sein kann.

    Gruß

  • Awa_Fall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 16. März 2016 um 14:32
    • #4

    Danke für die Rückmeldung! Ich habe das mal gemacht. Da die Emails mittlerweile schon wieder da waren, kann ich natürlich nicht sagen, ob das was gebracht hat. Aber es ist gut zu wissen, dass es diese Funktion (bzw. das Problem) generell gibt! Danke & Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™