Emails von bestimmten Absender nicht im Posteingang, bei Suchergebnissen aber schon

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo zusammen,
    mir ist heute aufgefallen, dass einige Mails in meinem Posteingang nicht angezeigt werden (genau genommen alle im Posteingang vorhandenen Mails einer bestimmten Person, was evtl. sonst noch fehlt, kann ich nicht sagen). Wenn ich mich online bei GMX einlogge sind sie aber da. Interessanterweise sind sie auch da, wenn ich die Suchfunktion im Thunderbird verwende. Da heißt es dann auch Ablageort Posteingang. Was ist da los, kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus & Gruß
    Eva

  • Ein kleiner Nachtrag: Ich habe die betroffenen Emails jetzt mal in einen Unterordner kopiert und dann wieder zurück in den Posteingang. Im Unterordner wurden sie normal angezeigt und im Posteingang nach dem "Zurückschieben" auch! Jetzt ist quasi wieder "alles ok", aber doof ist das natürlich schon, dass da evtl. ein Fehler vorliegt. Denn manchmal fällt es einem ja vielleicht auch nicht zufällig auf, dass da etwas fehlt...

  • Hallo Eva,


    "repariere" doch einfach mal den Posteingang dieses Kontos über einen Rechtsklick (auf Posteingang) > Eigenschaften > Reparieren.
    Diese Aktion aktualisiert die "Zusammenfassungs-Datei" (INBOX.msf), die ab und an unvollständig sein kann.


    Gruß

  • Danke für die Rückmeldung! Ich habe das mal gemacht. Da die Emails mittlerweile schon wieder da waren, kann ich natürlich nicht sagen, ob das was gebracht hat. Aber es ist gut zu wissen, dass es diese Funktion (bzw. das Problem) generell gibt! Danke & Gruß