1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 38.6.0 fehlgeschlagen, Einstellungen - Allgemein => ist weg

  • entaklemma
  • 13. März 2016 um 13:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • entaklemma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2016
    • 13. März 2016 um 13:57
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX + Web
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hi liebes Forum,

    leider habe ich seltsame Problem nach dem Update. Der Übersichtlichkeit in tabellarischer Form:
    - Startseite ist verändert, es kommt meistens die Meldung Konto werde bearbeitet, die Reiter EXTRA und HILFE sind weg, Kontoabruf oder Posteingang können nicht angewählt werden
    - nach Computerneustart und schnellem Mehrmaligem öffnen von Thunderbird öffent sich manchmal ein 2 Fenster mit normaler Posteingangoptik. Hier gibt es dann die Reiter EXTRAS und HILFE. Leider lässt sich unter EXTRA der Reiter ALLGEMEIN nicht öffnen, da er einfach leer ist (?!?). Alle anderen Reiter wie ANSICHT oder ERWEITERT sind da und lassen sich verändern.
    - Aber auch hier kein Senden und Empfangen und keine Möglichkeit die Startseite zu ändern
    - Auch Exportieren um die Mails und Konten zu transferieren ist nicht möglich

    Ist Euch dies schon einmal begegnet? In Forum fand ich ähnliches noch nicht.
    Für Ideen oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

    Bis dann

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. März 2016 um 15:51
    • #2

    Hallo,

    mache zunächst einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird:
    halte die Umschalttaste gedrückt beim Start von Thunderbird, danach wird ein Dialog-Fenster angezeigt => Klick auf "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten".
    Wenn die Probleme im abgesicherten Modus nicht mehr auftauchen, gehe zum Menü Extras > Add-ons > Erweiterungen und deaktiviere Lightning.
    Beende TB, starte ihn wieder im normalen Modus und überprüfe, ob die Probleme endgültig behoben sind.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. März 2016 um 15:52
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Starte Thunderbird mal im sog. abgesicherten Modus.
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Hast du dann also ohne gestartete Add-ons das gleiche Problem?

    Gruß

  • entaklemma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2016
    • 13. März 2016 um 16:51
    • #4

    Hi,

    danke für die nette Begrüssung und die prompten Antworten.

    Leider funktioniert es/der abgesicherte Modus nicht. Selbe Problem treten auf. Auch unter WIN - R das Gleiche.

    Wenn er denn startet habe ich nach den ADD On gesucht. Leider unter EXRAS - EINSTELLUNGEN unter allen Reiter mit Inhalt gesucht und nix gefunden. Und noch ein Hinweis, nach 5 - 10 Minuten lässt sich Thunderbird nicht mehr regulär beenden, sondern nur grob mit Taskmanager.

    Sichert er die Mails irgendwo hin (ähnlich Outlook), sodass ich ihn plattmachen kann und dann die Profile und Mails wieder zurückladen kann? Ist unsere Familienrechner und dort läuft TB erst seit Januar.

    Danke, Grüsse

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. März 2016 um 17:08
    • #5
    Zitat von entaklemma

    Wenn er denn startet habe ich nach den ADD On gesucht. Leider unter EXRAS - EINSTELLUNGEN unter allen Reiter mit Inhalt gesucht und nix gefunden.

    Die "Erweiterungen" finden sich nicht unter Extras > Einstellungen, sonder unter Extras > ADD-ONS > Erweiterungen.

  • entaklemma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2016
    • 13. März 2016 um 17:42
    • #6

    Hi,

    Super, dann habe ich als Novize die Add - On auch gefunden.
    So, dann Silverlight deaktiviert (obwohl nie benutzt oder gewollt), dann nach Neustart wieder Zugriff auf die Extras und die Adresse Startseite gehabt, dann "Standard wiederherstellen" angeklickt => es läuft wieder.

    RIESENDANK, ich muss heute nicht auf dem Fussboden schlafen :-)
    Bis dann, vG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™