Buttons nicht transparent

• * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1511

Hallo zusammen,

seitdem ich Windows 10 habe (September 2015) habe ich eine kleine Sache die mich etwas stört in TB. Oben rechts die Symbole für minimieren, maximieren und schließen sind häßlich weiß hinterlegt (siehe Dateianhang).

Dabei ist es egal welchen Theme ich auswähle, bei jedem das Gleiche. Sollten diese Schaltflächen wie alle anderen auch (z.B. Kalender- und Aufgabensymbol links daneben) nicht transparent sein? In Firefox habe ich das Problem nicht, dort sind diese drei Schaltflächen transparent.

Vielleicht hat einer einen Tipp? Vielen Dank !

Frohe Ostern,
    Chris

• Hallo,

wenn es Dir nur um "Personas" geht, dann kann ich zumindest für Thunderbird 45 (kommt ja bald final heraus) berichten, dass es bei mir problemlos transparent unter Windows 10 funktioniert.

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Ja, ich glaube "Personas" heißt das.
    TB 45 kommt bald final heraus? Sind doch aktuell erst bei Version 38 !?

• Hallo,

TB 45 kommt bald final heraus? Sind doch aktuell erst bei Version 38 !?

es wird einen Versionssprung von 38 auf 45 geben. :arrow: Versionstabelle
    Derzeit gibt es eine BETA-Version 45.0b2, auf die noch eine weitere BETA-Version folgen wird. :arrow: Thunderbird Beta-Version
    Allerdings stehen die Veröffentlichungstermine noch nicht fest, da sich aufgrund von Personalmangel die Beseitigung von Bugs sehr zeitaufwendig gestaltet.

• Ah, okay.
    Aber es ist nicht gesagt dass mein Problem damit gelöst ist, oder? Bzw. es ist ja kein Problem, sondern nur ein Schönheitsfehler.

Hat denn niemand anders hier TB, Windows 10 und Personas? Oder bin ich der Einzige?

• Hat denn niemand anders hier TB, Windows 10 und Personas? Oder bin ich der Einzige?

Hallo evilhunter,
    ich kann Dein Problem bestätigen und kann auch nur sagen das dass in Thunderbird 45 nicht mehr existiert.

Gruß
     EDV-Oldi

• Hallo evilhunter,ich kann Dein Problem bestätigen und kann auch nur sagen das dass in Thunderbird 45 nicht mehr existiert.

Gruß
     EDV-Oldi

Okay, ich danke dir für deine Antwort. Dann bin ich mal noc etwas länger geduldig...
    Schönen Dank für eure Antworten !
     :thumbsup: