Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Letzte
* Betriebssystem + Version: Win 7 professional
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 500V
Seit 2 Tagen verlangt er ein Master-Passwort. Ichhabe schon alle Ratschläge befolgt: Wenn ich über Eingabeeinforderung cert8.db und key3.db lösche, sind sie beim nächsten Start von Thunderbird wieder da.
Wenn ich über die Fehlerkonsole ein Masterpasswort eintrage, passiert nach Drücken der OK-Taste nichts - die Maske bleibt einfach stehen.
Jetzt weiß ich nichts mehr - ich bin auch kein Spezialist, gerade, daß ich noch mit DOS-Befehlen umgehen kann.