Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo!
Zum ersten Mal seit ich Thunderbird benutze, habe ich ein Problem: Heute wollte ich eine Email aus dem letzten Jahr anschauen, mußte aber feststellen, dass Thunderbird alle Emails vor dem 20.01.2016 zwar im Posteingang mit Betreff, Absender und Datum anzeigt, wenn ich die Email aber öffnen möchte, wird kein Text angezeigt. Auch kann ich auf diese Emails nicht antworten. Die alten Emails in meinen anderen Ordnern werden einwandfrei angezeigt. Auf web.de sind die Emails alle unversehrt im Posteingang (Thunderbird beläßt sie auf dem Server.). Da ich nichts an Thunderbird geändert habe (nicht wissentlich), wundere ich mich, was da passiert ist.
Vielen Dank und freundliche Grüße von Jochen.