Synonyme in Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Version 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10



    Servus, ich finde leider keine Addons die Synonyme bereitstellen.


    Habt Ihr da was?


    Danke

  • Danke aber derartiges habe ich schon.


    Ein Addon im Programm fehlt wirklich noch.
    Schließlich ist Thunderbird ja vergleichbar wie Word.
    Nur das am Ende alles gesendet wird.


    Danke

  • Hallo RycoDePsycho,


    Schließlich ist Thunderbird ja vergleichbar wie Word.


    diesem "Irrtum" sitzt Du wirklich auf?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ja, klar ist Word für mehr gedacht.


    Aber die Grundfunktionen und Grundbedürfnisse sind bei jeden "Schreibprogramm/Editor" identisch.


    Und da gehört nicht nur eine Rechtschreibprüfung sondern auch Synonyme hin.
    Diese werden zwar seltener gebraucht, sind aber dennoch nicht weniger Wertvoll.


    Genauso wäre es Wertvoll als Unternehmer wo Emails abgearbeitet werden, das man hier Texte und Betreff ändern kann, das wurde aber eh schon besprochen das dies nicht umgesetzt wird.
    Für unser Unternehmen wäre es aber nicht schlecht.


    Nicht wegen der Beweislast, sondern wenn wichtige Namen falsch geschrieben werden und wir daher den Kunden nicht zuordnen können und noch viele weitere Gründe.


    Zwar nutze ich Notizen, die funktionieren aber eher sehr schlecht.
    Zudem kann man Sie nicht mit zum Kollegen mitsenden.
    (Ohne den Inhalt der Email zu ändern)