Beantwortet Symbole und Spalte bei v45 komplett verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    * keine addoons ausser Lightning instaliert


    seit dem Update auf 45 wird mir kein "Beantwortet" Button/Symbol mehr angezeigt. sonst schent alles wie vorher zu funktionieren.
    Die Spalte ist scheinbar komplett verschwunden - auch aus dem Auswahlmenu oben rechts, wo man die angezeigten Spalten einstellen kann.
    Hat sonst niemand das Problem oder heisst die Spalte jetzt anders?

  • Hallo,


    du meinst sicher die kleinen gekrümmten Pfeil-Symbole für "Beantwortet" und "Weitergeleitet" in der Nachrichten/Themenliste, wie sie in meinem screen shot zu sehen sind. Es gibt allerdings keine eigene Spalte für diese Symbole, da sie Bestandteil der "Betreff"-Spalte sind.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Status Beantwortet oder Weitergeleitet auch in den entsprechenden *.msf (Index-) Dateien der Ordner gespeichert wird, du könntest aber trotzdem versuchen, den Posteingang zu "reparieren" über den Rechtsklick (auf den Posteingang > Eigenschaften > Reparieren.


    Wenn das Reparieren erfolglos ist, kannst du immer noch einen Test im abgesicherten Modus von TB machen.


    Gruß

  • danke!


    genau die Pfeile habe ich gemeint. reparieren hat funktioniert. sieht jetzt wieder so aus wie vorher.