1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Update auf TB 45.0 lassen sich Mails nicht mehr öffnen

  • Tom+
  • 28. April 2016 um 09:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tom+
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 28. April 2016 um 09:44
    • #1

    Bei mir taucht seit dem Update auf TB 45.0 sowohl im Vorschaufenster als auch bei Öffnen der Mails nur "Lade ..." auf.
    Heruntergeladen werden sie tadellos.
    Die Vorgängerversion funktioniert tadellos, aber das kann doch keine echte Lösung sein.
    Wenn ich die Mail auf den Desktop "verschiebe" und dort per Doppelklick
    öffne tauch die Mail immerhin als Textmail auf, aber das ist recht
    kompliziert ...



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O²
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.890
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 28. April 2016 um 11:18
    • #2

    Hallo,

    tritt ein solches Problem nach einem größeren Update von Thunderbird auf, sollte man zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB machen, da Add-ons häufig mit der neuen Thunderbird-Version nicht mehr kompatibel sind, wenn Entwickler sie nicht für die neue Version aktualisiert haben.

    In deinem Fall könnte es sich um "Thunderbird Conversations" handeln, für das es inzwischen die mit TB 45 kompatible Version 2.11.1 gibt: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…versation-view/

    Gruß

  • Tom+
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 28. April 2016 um 16:20
    • #3

    Danke!
    Das war's tatsächlich. Ich hatte den Artikel schon kurz überflogen, aber in der Add-on-Liste nicht richtig hingesehen. Und auf diese Erweiterung kann ich gut verzichten.
    Ich hatte mich auf das automatische "Überprüfen" der Kompatibilität mit Erweiterungen verlassen ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™