Keine Themes für 45?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version: Win 10 64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    gibt es denn keine Themes mehr für den 45er. Egal was ich installieren will (mein altes "Ignore Aero" geht ja nicht) -nichts ist kompatibel mit 45 bzw. wird nicht richtif angezeigt nach einer Installation.


    Was ist bloß los mit TB?

  • Ja das kenne ich alles. Nichts läuft von den dort aufgezählten. Versuch mal bitte z.B. Classic TB 2 zu installieren -das geht schon, aber danach fehlen die Buttons oben rechts zum Zumachen usw.

  • Hallo twoforone,


    die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft ist nicht für Erweiterungen (= Add-ons) verantwortlich.


    Jeder Entwickler einer Erweiterung ist für sein Produkt selbst verantwortlich. Damit auch für Anpassungen, Ergänzungen, Steichungen im Quellcode, damit dessen Produkt mit der neuesten Thunderbirdversion funktioniert.


    Im übrigen ist es auch jedem Entwickler einer Erweiterung freigestellt, ob er sein Produkt (wie schnell) weiterentwickelt oder gar nicht mehr weiterentwickelt.


    Weder die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft noch Mozilla können dies erzwingen.
    Auch eine Rücksichtnahme auf nicht mehr gepflegte Erweiterungen bei der Weiterentwicklung von Thunderbird kannst Du nicht erwarten.


    Also gegenüber Thunderbird den Ball flach halten und einfach mal den betreffenden Erweiterungsentwickler mal anfragen, ob eine Aktualisierung auf den 45er-Donnervogel vorgesehen ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ... außerdem darf jeder selbst Themes erstellen. Dazu sind auch keine höheren Programmierkenntnisse nötig. Ein sehr großer Aufwand ist es aber trotzdem.


    Deshalb finde ich, man sollte den Ball gegenüber allen flachhalten, die unentgeltlich zu diesem Projekt beitragen, egal ob sie direkt am TB entwickeln, Erweiterungen schreiben oder Themes entwerfen.