Alte Smilies in Version 45 wieder herstellen?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win10


    Da in Thunderbird 45 neue (meiner Meinung nach hässlichere) Smilies mitgekommen sind, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies wieder rückgängig zu machen? Evtl. per Add-On?
    Wieso wurden die Smilies überhaupt ausgetauscht? Gibt es da Informationen?


    Vielen Dank und Grüße
    Kilian

  • Falls das hier noch jemand liest und mehr dazu weiß, würde ich mich über ein wenig Hilfe oder Informationen dazu freuen.

  • Falls das hier noch jemand liest und mehr dazu weiß, würde ich mich über ein wenig Hilfe oder Informationen dazu freuen.

    Hallo byemma,
    ich weiß nicht wie die Smilies bei Dir aussehen, bei mir sehen sie so aus.

    Da ich keine HTML E-Mails verschicke weiß ich auch nicht wie die vorher ausgesehen haben, ich meine, meine sehen gut aus.
    Wenn die bei Dir nicht so aussehen und es einige Erweiterungen ab Version 45 gibt, die Thunderbird Probleme bereiten, würde ich sagen,
    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!


    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...



    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    danke für deine Antwort.


    Meine Smilies sehen jetzt genauso aus wie bei dir. Die alten Smilies sahen aber so aus, wie der Smilie, den man anklicken kann, um diese Liste anzuzeigen. Also leicht anders, aber meiner Meinung nach deutlich "seriößer", die neuen sehen billiger aus.


    Und Add-ons habe ich keine zusätzlichen installiert.

  • Hallo zusammen,


    unter Linux Mageia 5 (Thunderbird 38):



    unter Linux openSUSE 13.2 (Thunderbird 45):



    Meines Erachtens hat sich nur der Smiley-Schalter optisch verändert.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Bei mir ist es unter Windows genau anders herum. Der Smilie-Schalter ist gleich geblieben, die Smilies an sich sind neu.