Nach TB 45 Update keine Absenderadresse mehr da

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software: eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eset
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo,


    ich bin Neu hier und habe mich heute hier Angemeldet, da ich aktuell nicht weiter komme.
    Nutze Thunderbird seit vielen Jahren und auf drei Rechner unabhängig.


    Habe die Tage Thunderbird auf Version 45 gebracht. Bei meinem Haupt-PC scheint hier was schief gegangen zu sein. Den bei den beiden anderen habe ich es heute 29.04. gemacht und alles geht.


    Nur bei meine Haupt-PC kann ich vor einmal beim Verfassen keine Absenderadresse mehr auswählen bzw. ich bekomme auch keine wie üblich Vorgeschlagen.
    Auch, wenn ich den Auswahl Pfeil am ende betätige, passiert nichts.


    Auch die Signatur ist nicht mehr da.


    Habe mal meine Profil Daten auf einen anderen PC übertragen auf Version 45 das gleiche Problem. Stelle ich den alten zustand an dem PC wieder her geht wieder alles.


    Die Konten-Einstellungen habe ich verglichen, sind gleich, hatte aber auch keine Änderungen vorgenommen.Am Dienstag 26.04 ging alles noch.


    Wo muss ich suchen bzw. was ist evtl. schief gelaufen.


    Wie ihr dem png entnehmen könnt ist die Von Spalte leer.


    Grüße


    Alex :D

  • Hallo,


    das Problem auf deinem Haupt-PC wird mit Sicherheit von einem Add-on verursacht, das nicht mehr mit Thunderbird 45 kompatibel ist.
    Mache einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird, wobei du beim Start von TB die Umschalttaste gedrückt hältst.
    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, brauchst du nur noch heraus finden, welches deiner Add-ons das schuldige ist, und kannst es dauerhaft deaktivieren oder suchen, ob es eine neuer Version davon gibt.


    Die Suche nach dem Problemverursacher kannst dir vielleicht erleichtern, indem du die Liste der Erweiterungen in Thunderbird auf dem Haupt-PC mit denen auf den anderen PC vergleichst.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,


    habe es gefunden es war der Add-on: Change the reply header and the reply format
    allerdings ist der bei den beiden anderen PC aktiv Version 0.8.7.1 und geht. Update von heute 29.04.2016.


    Beim Haupt-PC habe ich Version 0.8.6 vom 29.10.2014 und es lässt sich nicht Updaten.

    Grüße


    Alex :D