1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach TB 45 Update keine Absenderadresse mehr da

  • alexdoti
  • 29. April 2016 um 17:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alexdoti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2016
    • 29. April 2016 um 17:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software: eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eset
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich bin Neu hier und habe mich heute hier Angemeldet, da ich aktuell nicht weiter komme.
    Nutze Thunderbird seit vielen Jahren und auf drei Rechner unabhängig.

    Habe die Tage Thunderbird auf Version 45 gebracht. Bei meinem Haupt-PC scheint hier was schief gegangen zu sein. Den bei den beiden anderen habe ich es heute 29.04. gemacht und alles geht.

    Nur bei meine Haupt-PC kann ich vor einmal beim Verfassen keine Absenderadresse mehr auswählen bzw. ich bekomme auch keine wie üblich Vorgeschlagen.
    Auch, wenn ich den Auswahl Pfeil am ende betätige, passiert nichts.

    Auch die Signatur ist nicht mehr da.

    Habe mal meine Profil Daten auf einen anderen PC übertragen auf Version 45 das gleiche Problem. Stelle ich den alten zustand an dem PC wieder her geht wieder alles.

    Die Konten-Einstellungen habe ich verglichen, sind gleich, hatte aber auch keine Änderungen vorgenommen.Am Dienstag 26.04 ging alles noch.

    Wo muss ich suchen bzw. was ist evtl. schief gelaufen.

    Wie ihr dem png entnehmen könnt ist die Von Spalte leer.

    Grüße

    Alex :D

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.890
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 29. April 2016 um 17:37
    • #2

    Hallo,

    das Problem auf deinem Haupt-PC wird mit Sicherheit von einem Add-on verursacht, das nicht mehr mit Thunderbird 45 kompatibel ist.
    Mache einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird, wobei du beim Start von TB die Umschalttaste gedrückt hältst.
    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, brauchst du nur noch heraus finden, welches deiner Add-ons das schuldige ist, und kannst es dauerhaft deaktivieren oder suchen, ob es eine neuer Version davon gibt.

    Die Suche nach dem Problemverursacher kannst dir vielleicht erleichtern, indem du die Liste der Erweiterungen in Thunderbird auf dem Haupt-PC mit denen auf den anderen PC vergleichst.

    Gruß

  • alexdoti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2016
    • 29. April 2016 um 18:11
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    habe es gefunden es war der Add-on: Change the reply header and the reply format
    allerdings ist der bei den beiden anderen PC aktiv Version 0.8.7.1 und geht. Update von heute 29.04.2016.

    Beim Haupt-PC habe ich Version 0.8.6 vom 29.10.2014 und es lässt sich nicht Updaten.

    Grüße

    Alex :D

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.890
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 29. April 2016 um 19:55
    • #4
    Zitat von alexdoti

    Beim Haupt-PC habe ich Version 0.8.6 vom 29.10.2014 und es lässt sich nicht Updaten.

    "Change Quote and Reply Format" => https://freeshell.de/~kaosmos/changequote-en.html

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™