Signatur grau statt schwarz in TB 45

  • @mrb


    Ok dann war es ein Missverständnis meinerseits. Du hast natürlich Recht - Farben werden bei Reintext NICHT mitgesendet.

    -----------------
    mfg
    matt59

  • der code funktioniert bei mir einwandfrei so wie in Post #11 von mir geschrieben.
    Eine Änderung auf "opacity: inherit !important;" war nicht notwendig.

    Na klar, Du hast ja auch unter Konto-Einstellungen den Haken weg bei "Verfassen & Adressieren" --> Nachrichten in HTML-Format verfassen, wie Du in Post #13 geschrieben hast. Du sendest Deine Mails nur in Reintext. In diesem Fall kannst Du den gesamten Eintrag in der userContent.css (userChrome.css in meinem Post #15 war ein Schreibfehler) weglassen. Wenn Du sonst nichts in dieser Datei stehen hast, dann kannst Du die Datei einfach umbenennen. Und dennoch wird die Signatur in Deinem Thunderbird schwarz angezeigt. Probier es einmal. Dein Code wird bei Deinen Konto-Einstellungen nicht benötigt. Du glaubst nur, Dein Code sei für die schwarze Farbe verantwortlich.


    Ich hingegen sende meine Mails als Reintext und HTML. Da ist der von mir verwendete Code erforderlich, um die einfache Reintext-Signatur in meinem Thunderbird schwarz anzuzeigen. Mir geht es nur um die Anzeige in meinem Thunderbird. Früher war sie schwarz und so will ich es auch weiterhin haben. Das ist halt Geschmackssache. Ich mag das hellgrau nicht.


    Vielleicht ist das alles ja auch eine Frage der im Betriebssystem eingestellten Anzeige. Ich habe Windows 7 Ultimate mit der Aero-Oberfläche.

  • Wie ich schon in meinem Post #14 geschrieben habe, haben die Sendeoptionen unter Extras - Einstellungen keinen Einfluß auf die Farbe der Signatur. Ich habe auch den Haken bei "Nachrichten falls möglich als Reintext senden" raus. Aber das ist unerheblich. Entscheidend ist die Konto-Einstellung bei "Verfassen & Adressieren --> Nachrichten in HTML-Format verfassen". Und da hast Du im Gegensatz zu mir den Haken raus, wie Du ausdrücklich gesagt hast. Deshalb wird bei Dir die Signatur schwarz angezeigt, gleichgültig, was in Deiner userContent.css steht oder ob Du eine solche Datei überhaupt hast. Probier es aus.