gespeichertes Profil in TB neu einfügen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky


    Hallo Forum,


    bevor ich Win 7 neu aufsetzen musste, habe ich unter Win-Explorer die Datei: hfk9p995.default auf einer externen Platte gesichert in der Annahme, dass dies ausreicht, um meine mail-Adressen jetzt wieder zurück spielen zu können. War dies richtig?
    Wenn ja, wo muss ich nun diese Datei einfügen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo,
    wenn es ein Ordner und keine Datei ist und nicht aus dem Windows-Benutzer-Ordner "Local" sondern "Roaming" stammt, war das richtig.
    Es gibt mehrere Vorgehensweise um das Profil wieder einzubinden.
    Schließe Thunderbird, lösche den Inhalt des neuen (vermutlich noch leeren) Profils und kopiere den Inhalt des alten Profls in den Ordner. Nach dem Neustart müsste Thunderbird genau so aussehen wie vorher.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    entschuldige, wenn ich mich heute eerst wieder melde, ich war vier Tage weg.


    Ich bin deinem Rat und deiner Anleitung gefolgt, leider ohne den gewünschten Erfolg. TB zeigt nach dem Neustart die Meldung, dass er das Profil nicht starten kann.


    Gibt es noch eine lösung für mein Problem?


    Gruß

  • Merkwürdigerweise sind 8 Mailadressen, welche im Unterordner "Gesammelte Adressen " vom Adressbuch als einzige noch erhalten.
    Außerdem sind im Ordner: "Gesendet" alle gesendeten Mails der seit dem 1.1.15 enthalten.


    Nun kann ich über die gesendeten Mails einige der Mailadressen der 'Empfänger wieder aufrufen und neu im Adressbuch hinterlegen. Nur seltsam ist, dass die Alphabetische Reihenfolge (im Adressbuch) sich strikt nach dem Vornamen anschl. darstellt, egal, wie herum ich den Namen eingebe. Woran liegt das?

  • Hi


    ich habe auch gerade wieder mal ein Profil übertragen, ich leide eher unter der Tatsache, dass dort aller Unsinn der vergangenen Jahre wieder auftaucht, sprich: es hat geklappt.
    Allerdings erst im zweiten Versuch, ich hatte ebenfalls die Meldung, dass das Profil nicht lesbar sei.


    Die zu übertragenden Profildaten (beispielsweise Profil "abcdefg") müssen in den neuen Profilordner. den TB automatisch erzeugt und benennt, als "klmnopsq". Dazu abc... öffnen, alles kopieren und in "klm" hinüberschieben.


    Wenn Du es austesten willst, würde ich zunächst eine Kopie vom missglückten Profilanfertigen und dieses umbenennen.


    Viel Glück.




    Zu meinem Problem: Falls jemand es weiß - ich möchte nicht die alten Mailadressendaten übertragen, sondern diese neu einrichten, aber die alten Lokalen Ordner... Siehe Thread nebenan.

  • Hallo Else Lange,
    nur um keine Verwirrung zu stiften: in wiefern unterscheidet sich nun deine Methode von der meinen?
    Oder hattest du meinen Vorschlag gar nicht gelesen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Else Lange,
    nur um keine Verwirrung zu stiften: in wiefern unterscheidet sich nun deine Methode von der meinen?
    Oder hattest du meinen Vorschlag gar nicht gelesen?


    Gruß

    Oh...
    Entschuldigung, ich hatte das tatsächlich überlesen, nur den ersten Beitrag und den Misserfolgsbericht.


    Danke übrigens für die Links, das hilft...


    Else

  • OK. Kann passieren.


    Guß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw