Eingeschränkte Suche, statt globale Suche -wie?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro (aktuell)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---


    Hallo, Kollegen!


    Unter Thunderbird verwalte ich vier eMail-Accounts. Ich kämpfe allerdings noch um die für mich letztlich effiziente Organisation der Mails - mit Filtern, verschieben/kopieren in lokale Ordner, etc. Wird schon werden...


    Was ich aber anscheinend nicht kapiert habe, ist, wie ich es anstellen muss, z.B. Mails von X im Account Y zu suchen. Ich finde immer nur die globale Suche, die nach Stichwort xxx in allen Accounts sucht - und mir oft Ergebnisse liefert, die damit überhaupt nichts zu tun haben scheinen...


    Also bitte: Wie muss ich vorgehen, um in lediglich EINEM Mauil-Account nach einem Strichwort/Suchwort zu suchen???


    Dank für Eure Tipps!


    LG, Peter

  • Hallo,

    Wie muss ich vorgehen, um in lediglich EINEM Mauil-Account nach einem Strichwort/Suchwort zu suchen?

    Den Kontennamen markieren > Menü "Bearbeiten" > "Suchen" > "Nachrichten suchen...".


    Gruß