Mysteriöser pop.mail - Ordner

  • EIN PHÄNOMEN, AUF DAS ICH KEINE ANTWORT FINDE:


    ich habe in meinem Profileordner-->Mail einen Ordner, der so heißt wie mein früherer Provider, bei dem ich ca. 15 Jahre schon nicht mehr bin.
    pop.mail2.kamp-1.net


    Ich kann machen was ich will, habe den schon 50 x gelöscht, aber jedes Mal wenn ich TB starte, kommt dieser sch..... Ordner wieder.


    ich habe schon bei Kamp interveniert, die haben keine Erklärung. Sagten mir, dass da irgendwo noch alte Einträge drin sein müssen, aber nicht wo.


    Fragen:
    - hat das irgendeine Auswirkung?
    - kann ich damit ausspioniert werden?
    - wie kann ich den alten Schrott von Kamp endgültig finden und dauerhaft löschen?


    Besten Gruß udn Danke für Hilfe
    Jochen







    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.5.9
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): selbst
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Apple
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Apple
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hallo Jochen,


    wird auch das entsprechende POP-Konto noch angezeigt in Extras > Konten-Einstellungen oder hast du es dort gelöscht?
    Wenn dieses Konto in den Konten-Einstellungen nicht mehr aufgeführt wird, würde ich in Thunderbird > Einstellungen > Erweitert > Allgemein den Konfig-Editor öffnen und eine Suche nach "kamp" starten.


    Gruß
    Mapenzi

  • ich habe was gefunden, schau mal den Screenshot:

    Hast du denn in den Konten-Einstellungen überprüft, ob dieses Kamp-Konto gelöscht ist oder nicht?
    Die in deinem screen shot ganz unten angezeigten "mail.server.server2...." Einträge deuten darauf hin, dass das Konto noch aktiv ist.


    Ich habe eben mal in einem meiner Test-Profile ein POP-Konto gelöscht.
    Danach waren für dieses Konto im Konfig-Editor keine "mail.server.serverx...." Einträge mehr vorhanden.



    Du kannst diese drei Einträge im Konfig-Editor nicht löschen, aber versuchen, sie per Rechts-Klick zurückzusetzen.
    Danach TB beenden, den Ordner "pop.mail2.kamp-1.net" im Profil löschen, TB neu starten und im Profil überprüfen, ob der gleiche Ordner neu erstellt worden ist.

  • SUUUUUUUPER:


    Habs genauso gemacht und weg ist dieses bescheuerte Alt-Konto.


    Vielen Dank für so eine gute, komptente Hilfe.


    Gruß Jochen