Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.8.0
* Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
* Kontenart (POP / IMAP): SMTP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Smart-Mail
* Eingesetzte Antiviren-Software: avast Free 2016.2.2262
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): CIS 3.14
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 'Speedport W921V'
Hallo,
dieser Provider hatte zunächst die verschlüsselte Sendung über Port 465, aber 2015 auf Port 587 zurückgedreht und seit diesem Jahr kann ich nur noch über Port 25 (s. Anhang) senden.
Als ich den Support darauf mehrfach anschrieb, reagierte der über, änderte aber nichts zum Positiven. Man äußerte sich dahingehend, dass das Mailprogramm dafür verantwortlich sei.
Gruß =Shark=