Vorschau mit Streifen

  • hallo,


    gibt es eine Möglichkeit beliebige Themes mit Streifen in der Vorschau zu versehen so dass z.B. eine Zeile mit Email weiß ist, nächste dann hellblau, nächste wieder weiß und so weite. Für eine bessere Übersichtlichkeit also. Geht das mit Addon oder script?

  • Hallo,


    dieses Thema wurde kürzlich hier behandelt: Style: Posteingangsansicht mit 2farbiger Zeilenansicht


    Gruß

    Hallo Mapenzi,


    hat alles wunder funktioniert! Vielen vielen Dank! :thumbsup:


    P.S. Das Addon hatte ich bereits installiert, aber nur mit einem Script für Streifen im Telefeonbuch. Die Streifen im Emailfach hatte ich bisher nicht gebraucht, da das Theme diese hatte.....aber seit V.45 nicht mehr aktualisiert und und habe mir was anderes gefunden nur halt ohne Streifen. Jetzt ist aber perfekt, nachdem ich den Script von deinem Link noch hinzugefügt habe. Saubere Sache, Danke! 8)

  • hat alles wunder funktioniert!

    Schön, dass der Code bei dir funktioniert!
    Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist: je nachdem ob die Nachrichten/Themenliste im Fokus ist oder nicht, ändert sich die Hintergrundfarbe der markierten Nachrichtenzeile von "Blau" in eine helle Variante von Cyan (oder "Glacier").
    Der von mir im verlinkten Thread vorgeschlagene css-Code enthält einen zusätzlichen css-Schnipsel für die Hintergrundfarbe "Glacier", weil die (durch "highlight" im Code) blau markierte Nachricht nicht mehr als solche erkennbar wäre, wenn der Fokus aus der Nachrichten/Themenliste in einem anderen Bereich des Thunderbird-Fensters oder außerhalb von Thunderbird wechselt: