1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning - Abgesagter Termin für nicht zur Anmerkung/Löschung der Einladung

  • woodputter
  • 24. Mai 2016 um 13:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • woodputter
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Feb. 2016
    • 24. Mai 2016 um 13:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1
    * Lightning-Version:4.7.1
    * Betriebssystem + Version:W10
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):W10 intern

    Habe Termin mit externer Einladung erstellt, externer Partner hat elektronisch zugesagt, danach hat der Partner den Termin elektronisch abgelehnt.
    Als ich "aktualisieren" bestätigt habe, wurde der (zwischendurch bestätigte) Kalendereintrag nicht geändert, nicht markiert und nicht gelöscht. Es blieb einfach der alte bestätigte Termin.
    So wie oben beschrieben ist das schlecht wenn ich beim Kunden vor der Tür stehe und er sagt: ist doch abgesagt....

    Kennt das jemand?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 24. Mai 2016 um 17:38
    • #2

    Hallo woodputter,
    überprüfe doch einmal die Fehlerkonsole, gibt es dort Hinweise auf diese Termineinladung.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 31. Mai 2016 um 15:15
    • #3

    Hallo woodputter,
    hier noch eine Information eines Entwickler ( MakeMyDay )

    Zitat

    Hallo,
    der Fragesteller hat ist hier Organisator des Termins. In diesem Fall ist es erwartet und gewünscht, dass der Termin bei Absage des Eingeladenen nicht gelöscht wird. Der Organisator könnte schließlich jemand anderes einladen oder den Termin verlegen wollen ohne den Termin neu anlegen zu müssen.

    Die Email mit der Absage sollte diese kenntlich gemacht haben (XYZ hat Ihre einladung zu ABC abgelehnt - zumindest so ähnlich), damit der Nutzer entsprechend damit umgehen kann. Falls das nicht der Fall ist bitte einen Bug Report aufmachen und sowohl die komplette Email mit der Absage, einen Screenshot der wie diese bei Reporter dargestellt und die Meldungen aus der Fehlerconsole, die bei Anzeigen der Absage angezeigt werden. Außerdem bitte auch noch angeben, in welcher Art von Kalender der Termin vom Fragesteller gespeichert wird und ob der Offline-support dafür aktiviert ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • woodputter
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Feb. 2016
    • 16. Juni 2016 um 17:27
    • #4

    Hallo EDV-Oldi,
    entschuldige die späte Rückmeldung.
    Ich nutze TB beruflich. Als Vertreter habe ich viele Termine und muß sie gut pflegen und koordinieren. Wenn ein Termin abgesagt ist, sollte zumindest der Termin kenntlich gemacht werden, um den es bei der Absage geht, z.B. durch Farbumschlag, wenn an einer Einladung keine gültige Zusage mehr hängt (die letzte Zusage sagt auch ab...).
    Ich hoffe erst einmal, dass im Laufe der Zeit einige Komfortfunktionen dazu kommen.

    Danke woodputter


    Jetzt mache ich noch ein Thema auf: "Suche im Kalender existriert nicht"

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™