1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 45 - Druckereinstellungen zweimal ändern geht nicht

  • Ganzfix
  • 30. Mai 2016 um 14:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ganzfix
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 30. Mai 2016 um 14:23
    • #1

    Hallo,
    wenn ich eine E-Mail auf drucke und dann im Dialogfenster Drucken auf den Button Eigenschaften gehe und das Eigenschaftenfenster schließe (egal ob mit OK oder Abbrechen), dann lässt sich anschließend das Eigenschaftenfenster nicht direkt erneut öffnen.
    Statt dessen führt dies dazu, dass die Thunderbird.exe sogar falls Thunderbird wird geschlossen in der Prozessliste vorhanden bleibt.
    Erst wenn ich die Thunderbird.exe im Task-Manager beende und dann Thunderbird neu starte kann ich das Drucker-Eigenschaftenfenster wieder ändern.

    Kann das mal jemand prüfen, ob dass ein Allgemeines TB-Problem ist.

    Gruß, Nils

    * Thunderbird-Version: 45.1.0 und auch 45.2 Beta
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky KES 10.2.4.674

  • Ganzfix
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 4. Juli 2016 um 10:48
    • #2

    Leider ist bei mir der Fehler weiterhin vorhanden in Version: 45.2.0

    Allerdings habe ich mittlerweile einen PC mit Windows 10 - gleiche TB Version - dort tritt das Problem nicht auf, wäre schön wenn jemand mal testen kann ob es ein Allgemeines Problem von TB mit Windows 7 ist oder ob es irgendwie an meiner Konfiguration liegt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Juli 2016 um 21:02
    • #3

    Hallo,
    oft ist bei solchen Fehlern ein Defekt im Profil vorhanden.
    Ich glaube nicht, dass der Fehler am Betriebssystem liegt.
    Lege mit dem Thunderbird Profilmanager 4 Ein neues Profil erstellen
    testweise ein neues zusätzliches Profil an mit zunächst nur einem einzigen Konto (am Beste IMAP) und teste das Verhalten dort. Gruß

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. Juli 2016 um 14:52
    • #4

    Hallo Ganzfix,

    darf denn dein Kaspersky dein bisheriges bzw. neues Thunderbird-Profil überwachen? Falls ja, trage es mal als Ausnahme ein und teste erneut.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™