TB 45 - Druckereinstellungen zweimal ändern geht nicht

  • Hallo,
    wenn ich eine E-Mail auf drucke und dann im Dialogfenster Drucken auf den Button Eigenschaften gehe und das Eigenschaftenfenster schließe (egal ob mit OK oder Abbrechen), dann lässt sich anschließend das Eigenschaftenfenster nicht direkt erneut öffnen.
    Statt dessen führt dies dazu, dass die Thunderbird.exe sogar falls Thunderbird wird geschlossen in der Prozessliste vorhanden bleibt.
    Erst wenn ich die Thunderbird.exe im Task-Manager beende und dann Thunderbird neu starte kann ich das Drucker-Eigenschaftenfenster wieder ändern.


    Kann das mal jemand prüfen, ob dass ein Allgemeines TB-Problem ist.


    Gruß, Nils


    * Thunderbird-Version: 45.1.0 und auch 45.2 Beta
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky KES 10.2.4.674

  • Leider ist bei mir der Fehler weiterhin vorhanden in Version: 45.2.0


    Allerdings habe ich mittlerweile einen PC mit Windows 10 - gleiche TB Version - dort tritt das Problem nicht auf, wäre schön wenn jemand mal testen kann ob es ein Allgemeines Problem von TB mit Windows 7 ist oder ob es irgendwie an meiner Konfiguration liegt.

  • Hallo,
    oft ist bei solchen Fehlern ein Defekt im Profil vorhanden.
    Ich glaube nicht, dass der Fehler am Betriebssystem liegt.
    Lege mit dem Thunderbird Profilmanager 4 Ein neues Profil erstellen
    testweise ein neues zusätzliches Profil an mit zunächst nur einem einzigen Konto (am Beste IMAP) und teste das Verhalten dort. Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Ganzfix,


    darf denn dein Kaspersky dein bisheriges bzw. neues Thunderbird-Profil überwachen? Falls ja, trage es mal als Ausnahme ein und teste erneut.


    MfG
    Drachen