Kopfzeile über E-Mail-Detail verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.8.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): auch Gmx u.a.


    Früher gab es bei mir oberhalb des Detailfensters, das eine einzelne eMail anzeigt (unten rechts im Screenshot anbei) noch eine Leiste mit Buttons, wo z.B. der Absender gezeigt wurde. Seit einigen Monaten ist das weg. Wie kann ich die wieder bekommen?


    Gruss
    Res

    Einmal editiert, zuletzt von res54 ()

  • Hallo,

    (unten rechts im Screenshot anbei)

    Kannst du bitte noch den screen shot einstellen?
    Aus deiner Beschreibung kann man nur erraten, welche "Leiste" du meinst, auch wenn ich vermute, dass es sich um die Kopfzeilen des Nachrichten-Headers handelt.


    Gruß

  • Da fehlt tatsächlich das Feld mit dem Nachrichten-Header.
    Ich hatte das selbe Problem nach einem früheren TB-Update in einem meiner Test-Profile, habe aber inzwischen vergessen, welches Add-on dafür verantwortlich war.


    Mache also zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB: Menü "Hilfe" > Mit deaktivierten Add-ons neu starten... Abgesicherter Modus


    Wenn der Nachrichten-Header im abgesicherten Modus angezeigt wird, brauchst du nur noch das Add-on zu identifizieren, das das Problem verursacht:
    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

  • Mache also zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB: Menü "Hilfe" > Mit deaktivierten Add-ons neu starten... Abgesicherter Modus

    Danke, das half weiter. Die Kopfleiste war wieder da.
    Aber auch mit allen Plugins ohne abgesicherten Modus ist die Kopfleist wieder da.
    Was nun die Ursache war? Keine Ahnung.
    Auf alle Fälle funktioniert es jetzt wieder: nach einigen Monaten "Kopfleisten-Entzug".
    Danke. :)