Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-bit
* Kontenart (POP / IMAP): pop.1und1.de
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antiviren-Software: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsystem-intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Ich bin kein Experte. Wenn Angaben fehlen, bitte melden.
Ich habe vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded.
Seit Mitte April kann ich weder Emails empfangen noch versenden, davor war es problemlos möglich. Die letzte Email konnte ich am 14.04.2016 laden.
Ich habe schon die Email-Konten gelöscht und neu eingerichtet - keine Änderung.
Beim Empfang erhalte ich gar keine Fehlermeldung - es wird nur nichts geladen.
Beim Senden kommt folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Ich kann aber so oft senden, wie ich will, es kommt immer die gleiche Meldung.
Seit Mitte April muss ich mich immer im Internet direkt in den Webserver einloggen, was nicht nur umständlich ist, sondern ich habe ich Email auch nicht auf dem Computer.
Wäre wunderbar, wenn das Problem gelöst werden könnte.
Vielen Dank.