ich möchte das Profil verschieben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:W7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset Smart Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Morgen,
    da ich auf meinem PC zwei Betriebssysteme (W7 32bit und W7 64bit) habe, möchte ich, egal mit welchen System ich gerade arbeite, alle e-mails lesen können. Dazu will ich das profil verschieben. Nun lese ich in der Anleitung (Profil verschieben) man solle die Datei profiles.ini mit einem Texteditor bearbeiten. Ich finde jedoch diese Datei nicht (auch durch Eingabe ins Suchfeld nicht).
    Wo finde ich diese Datei bzw. wie bewerkstellige ich mein Vorhaben?

  • Hallo,
    wenn du die Datei nicht findest, heißt das, dass du Windows nicht regelkonform in den Ordneroptionen eingestellt hast und dir nicht alle Dateien, Ordner, Dateiendungen und Systemdateien anzeigen lässt.
    Hole das nach.
    Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionen


    Was die profiles.ini angeht, achte darauf, dass bei allen Pfadänderungen, die nicht den Standardpfad betreffen
    1)der Eintrag IsRelative=0
    2) und der komplette Pfad zum Profil enthalten sein muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke mrb, inzwischen habe ich die profiles.ini gefunden und auch schon das Profil verschoben.