Color Folders

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere


    Vor dem Update auf 45.1.1 war ich glücklicher Nutzer des Add ons: "Color Folders",
    mit dem man selbst angelegte Ordner unterschiedflich einfärben konnte.
    Das war extrem hilfreich, um e-Mails schnell und zielsicher einzusortieren.


    Nun - seit dem Update funktioniert Color Folders nicht mehr.


    Kennt hier jemand eine vergleichbare Ergänzung, mit identischem Effekt, die ich installieren könnte?


    Vorab besten Dank für Hilfe & Antwort!

  • Hey Graba,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bin den Anweisungen exakt gefolgt, leider ohne Erfolg :-(
    Könnte es an meiner 64 Bit-Version liegen?
    Und (da ich die Hoffnung gerne ein wenig aufrecht erhalte ;-)
    noch mal die Frage: Gibt es evtl. ein vergleichbares Add on?
    Gruß

  • Zitat von Kaikkiala

    Bin den Anweisungen exakt gefolgt, leider ohne Erfolg

    Welchen Anweisungen? Hast Du Dir die XPI-Datei runter geladen und in TB installiert? Ich habe das getan und bei mir geht alles einwandfrei.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,

    Könnte es an meiner 64 Bit-Version liegen?

    Nein. Du weißt offenbar nicht, wie man eine *.xpi Datei in Thunderbird importiert.
    Wie das geht, steht in unserer Dokumentation.
    Bei mir funktioniert das Add-on problemlos.
    Dass man eine *.zip Datei (in der die *.xpi hier versteckt ist), nicht in Thunderbird installieren kann, dürfte ja klar sein. Die muss entzippt werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Nein. Du weißt offenbar nicht, wie man eine *.xpi Datei in Thunderbird importiert.

    Hallo,


    eigentlich müsste er das wissen, er hatte ja bereits schon das Add-On installiert. Ich vermute allerdings auch die ZIP-Thematik.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Oh Leute.... :D
    wenn ich irgend eine der Empfehlungen mangels Wissen nicht ausführen könnte, hätte ich doch längst nachgefragt.
    Er (der eigentlich eine Sie ist,.. aber egal ;) ) ist fähig, eine .zip zu entpacken und weiß auch, wie man eine .xpi in TB installiert.
    Es funktioniert trotzdem nicht.... meine Ordner bleiben GELB X/

  • Könnte es sein, dass eines deiner anderen Addons bzw. dein installiertes Theme nicht kompatibel mit Colored folders ist?


    Du weißt sicher, was du zu tun hast.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw