Wie kann ich in der Symbolleiste XP-Icons unter Win7 / Win8.1 benutzen?

  • * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows XP pro / Windows7 pro / Windows 8.1 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7390


    Hallo,


    nachdem ich mein Thunderbird endlich mal vom XP-Rechner auf einen Win7- bzw. auf einen Win8.1-Rechner geschubst habe, ist mir voller Schrecken die Optik aufgefallen <X


    Warum sehen die gewohnten Icons in der Symbolleiste plötzlich so aus wie irgendwelche Uralt-Programme aus der Dos- und Win3.1-Zeit? Einfarbig, kaum zu unterscheiden, nicht markant. :motz:


    Dann wäre es ja einfacher, hier einfach die Texte abzulegen und die Symbole könnte man sich sparen.


    Ich dachte erst, es liegt an der TB-Version. Aber als ich die gleiche Version auf dem XP-Rechner neu installiert habe, waren die Icons wieder wie gewohnt.


    Woran liegt das? Verändert TB das Aussehen wirklich in Abhängigkeit vom Betriebssystem?


    Gibt es eine Möglichkeit, TB davon zu überzeugen, daß ich gerne die von XP gewohnten Icons benutzen will?


    Danke für Eure Hilfe


    André