Mail an mehrere Empfänger

  • Bemühe mich wirklich anderweitig Lösungen zu finden, hier im Forum oder via Google.


    Aber überall die gleiche Leier ... die Frage wurde schon zig mal gestellt und überall - vor allem hier im forum die gleiche Antwort: Statt kurz und bündig zu erklären wie es richtig gemacht wird, werden ellenlange treats geschrieben und nachgefragt, was der user gemacht hat, usw, und dann erklärt was er falsch gemacht hat ... aber nix wo erklärt wird wie es richtig geht .... es gibt definitiv Leute mit zuviel Freizeit


    Kurz und bündig:


    will eine Mail an mehrere Empfänger verschicken. Bei outlook geht es mit Trennungszeichen ;


    wie geht es in Thunderbird (aktuelle Version)


    und nein, ich will nicht "einen" Empfänger an BCC und den anderen an CC, etc.


    Ich will alle Empfänger an AN oder an CC


    Geht das?


    Danke für Antworten :)


    PS: Hab mehrfach gelesen Adressen mit Komma trennen.
    Aber mit Komma (mama@gmx.com,papa@gmx.com)
    oder mit Komma und Leerzeichen (mama@gmx.com, papa@gmx.com) ?

  • Im Stil des anfragenden Users bewusst ohne Begrüßung.

    es gibt definitiv Leute mit zuviel Freizeit

    Ein Glück, dass du mich darauf hinweist.
    Sonst hätte ich dir gar noch die Lösung gepostet.


    P

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    was heisst hier ohne begrüssung? Natürlich ohne Begrüssung :) Weiss ich im vorfeld wer antworten wird?

  • und Thunderbird nervt mal wieder ... in den letzten 10 Minuten, 15 x abgestürzt !!!!

  • Hallo,

    Aber überall die gleiche Leier ... die Frage wurde schon zig mal gestellt und überall - vor allem hier im forum die gleiche Antwort: Statt kurz und bündig zu erklären wie es richtig gemacht wird, werden ellenlange treats geschrieben und nachgefragt, was der user gemacht hat, usw, und dann erklärt was er falsch gemacht hat ... aber nix wo erklärt wird wie es richtig geht .... es gibt definitiv Leute mit zuviel Freizeit

    Ich habe nochmal alle deine hier erstellten Themen angeschaut und festgestellt, dass dir schnell und konkret geholfen wurde, unter anderem auch von mir.
    Nach dem Lesen deiner Präambel in diesem neuen Thread ist mir allerdings die Lust vergangen, meine Freizeit weiter zu vergeuden.


    Gruß

  • [OT]
    Ja, es tauchen immer wieder so Schätzchen auf. Zum Glück geben sie sich meist ganz schnell als solche zu erkennen.
    [/OT]

  • krass das eine allvergemeinerung gleich jeder hier auf sich bezieht LOL


    wenn ich auf mich auf meine Terrasse stelle und laut Idioten schreie und alle meine Nachbarn das sofort und einzigartig auf sich beziehen ... mit wem stimmt dann was nicht?


    bezieht ihr noch andere allvergemeinerung auf euch? Vielleicht seid Ihr auch die Drahtzieher der IS?
    Niemand hat Namen genannt ... da ihr aber gerne verallgemeinerungen auf euch bezieht ...

  • Wegen dieser Bemerkung:

    Vielleicht seid Ihr auch die Drahtzieher der IS?

    spreche ich Ihnen hiermit eine Verwarnung aus.
    Dieser Thread wird hiermit geschlossen.


    Pe_Le

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!