tb seite mit verwandten links

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: win 10 + win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): @online.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490


    hallo,


    seit einigen tagen wird mir beim öffnen/starten von thunderbird eine seite verwandter links (s.anhang) von drittanbietern angezeigt.
    woran liegt es? habe ich evtl. versehentlich eine verkehrte einstellung vorgenommen?


    hat jemand eine idee, wie ich die normale tb-startseite beim öffnen wiederbekomme, danke.



    mfg :(

  • Hallo!


    Du hast in Thunderbirds Einstellungen (vielleicht auch unbemerkt) die "Startseite" verstellt. Die Startseite zeigt bei Dir auf "thunderbird.de". Diese Domain hat absolut NICHTS mit dem Programm Mozilla Thunderbird zu tun und hat auch nichts mit unserer Hilfe-Seite "Thunderbird Mail DE" zu tun. Die Domain gehört zu einer dieser ungeliebten Domain-Parking-Firmen, die versuchen mit den Domains Geld zu machen.


    Kontrolliere und korrigiere Thunderbirds Startseite. Dazu klickst Du auf Standard wiederherstellen in folgendem Dialog:
    Einstellungen - Allgemein

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • :) hallo thunder,


    vielen dank für deine klare antwort.


    ich habe, wie du es mir beschrieben hast, den standard wieder hergestellt.
    somit steht in der adresszeile automatisch folgender link:


    https://live.mozillamessaging.…NT&buildid=20160630070546


    ich bin mir leider nicht sicher und frage lieber nach, ob das so richtig ist.!!!
    -------------------------------------------------------------------------------


    meinen text/antwort/frage konnte ich an dieser stelle nicht weiterschreiben, was mir beim letztenmal auch aufgefallen ist, wenn für die


    ---"Darstellung von BBCodes aktivieren Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen."--- der haken gesetzt ist.


    achtung:


    jetzt funktioniert es weder mit noch ohne haken.
    wie bekomme ich die formatierung raus. irgendwie klappt es immer noch nicht so richtig. ich bastel mir die zeilen/zeilenumbruch leider auf eine umständliche art und weise zurecht. ist aber keine dauerlösung und nervt.


    kann es sein, dass evtl. die tb-forensoftware mit dem aktuellen firefox nicht kompatibel ist?
    das problem mit dem zeilenumbruch habe ich offentsichtlich nicht allein.
    sollte ich recht haben, dann muß ganz schnell ein update her. oder sehe ich es falsch?


    brauche auch hier sehr schnelle unterstützung, danke.


    mfg
    neddy

    Einmal editiert, zuletzt von Neddy () aus folgendem Grund: text erweitert.

  • Hallo Neddy,


    meinen text/antwort/frage konnte ich an dieser stelle nicht weiterschreiben, was mir beim letztenmal auch aufgefallen ist, wenn für die ...


    schau mal hier: Kann es sein, dass der Editor spinnt?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier