eingehende Mails werden nicht dem richtigen Konto zugeordnet

  • Hi liebe Leute,



    ich habe das Problem, dass ich drei Email-Konten habe, leider werden eingehende die Mails des dritten Accounts nicht dem dritten Account unter eingehende Mails zugeordnet, sondern landen in dem Posteingangsfach des ersten Emails-Accounts.



    Gibt es die Möglichkeit, das zu ändern?



    LG Hondo
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.3 Rosa
    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    Einmal editiert, zuletzt von Hondo ()

  • Hallo,


    handelt es sich tatsächlich, um 3 physisch unabhängige E-Mail-Accounts? Hat jeder einen eigenen (unterschiedlichen) Benutzernamen für das Login? Nutzt Du bei allen POP3? Bei welchem Anbieter sind die Postfächer?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Hondo,

    handelt es sich tatsächlich, um 3 physisch unabhängige E-Mail-Accounts?

    Und was ist mit der Antwort auf diese Frage?
    Du kennst den Unterschied zwischen einem Mailkonto (E-Mail-Account) und einem Alias?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • gmx, arcor und einen beruflichen

    Das spricht ja schon mal dafür, dass es wirklich 3 komplett unabhängige Accounts sind, denke ich.


    Hast Du in im Hauptfenster des Thunderbird links in der Konten-/Ordnerliste zusätzliche zum "Lokalen Konto" die Struktur/Hierarchie der 3 E-Mail-Konten? Fehlt die Struktur dort für das Konto komlett, dessen E-Mails im Posteingang eines anderen Kontos landen?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sorry ich binzu blöd, ich habe auf der webseite, auf welcher ich mein Konto einstellen kann, die Mails des dritten Accounts auf den des ersten Accounts umgeleitet. Folglichkonnte Tbird gar nichts anderes machen, als die Mails des dritten Accounts unter dem ersten Account zu empfangen.


    Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Danke Herr Lehmann, ich habe auf ihre Antwort nach Alias gegoogelt und dann einen Verdacht gehabt, der sich dann auch bestätigt hat.


    LG


    Hondo