1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eingehende Mails werden nicht dem richtigen Konto zugeordnet

  • Hondo
  • 3. August 2016 um 10:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hondo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Aug. 2016
    • 3. August 2016 um 10:53
    • #1

    Hi liebe Leute,


    ich habe das Problem, dass ich drei Email-Konten habe, leider werden eingehende die Mails des dritten Accounts nicht dem dritten Account unter eingehende Mails zugeordnet, sondern landen in dem Posteingangsfach des ersten Emails-Accounts.


    Gibt es die Möglichkeit, das zu ändern?


    LG Hondo
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.3 Rosa
    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    Einmal editiert, zuletzt von Hondo (4. August 2016 um 09:02)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.277
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. August 2016 um 11:09
    • #2

    Hallo,

    handelt es sich tatsächlich, um 3 physisch unabhängige E-Mail-Accounts? Hat jeder einen eigenen (unterschiedlichen) Benutzernamen für das Login? Nutzt Du bei allen POP3? Bei welchem Anbieter sind die Postfächer?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hondo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Aug. 2016
    • 3. August 2016 um 14:02
    • #3

    Ja es sind alles POP-Zugänge (gmx, arcor und einen beruflichen).

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. August 2016 um 14:14
    • #4

    Hallo Hondo,

    Zitat von Thunder

    handelt es sich tatsächlich, um 3 physisch unabhängige E-Mail-Accounts?

    Und was ist mit der Antwort auf diese Frage?
    Du kennst den Unterschied zwischen einem Mailkonto (E-Mail-Account) und einem Alias?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hondo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Aug. 2016
    • 3. August 2016 um 17:21
    • #5

    Ehrlich gesagt nein, gibt es da was, was ich zu beachten habe?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. August 2016 um 18:19
    • #6

    Hilfe & Lexikon

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.277
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. August 2016 um 22:59
    • #7
    Zitat von Hondo

    gmx, arcor und einen beruflichen

    Das spricht ja schon mal dafür, dass es wirklich 3 komplett unabhängige Accounts sind, denke ich.

    Hast Du in im Hauptfenster des Thunderbird links in der Konten-/Ordnerliste zusätzliche zum "Lokalen Konto" die Struktur/Hierarchie der 3 E-Mail-Konten? Fehlt die Struktur dort für das Konto komlett, dessen E-Mails im Posteingang eines anderen Kontos landen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hondo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Aug. 2016
    • 4. August 2016 um 09:01
    • #8

    Sorry ich binzu blöd, ich habe auf der webseite, auf welcher ich mein Konto einstellen kann, die Mails des dritten Accounts auf den des ersten Accounts umgeleitet. Folglichkonnte Tbird gar nichts anderes machen, als die Mails des dritten Accounts unter dem ersten Account zu empfangen.

    Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Danke Herr Lehmann, ich habe auf ihre Antwort nach Alias gegoogelt und dann einen Verdacht gehabt, der sich dann auch bestätigt hat.

    LG

    Hondo

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.277
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. August 2016 um 09:41
    • #9

    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™