Empfehlenswerte Foren

  • Hallo Forum,
    Ich bin seit win 3.11 mit M$ unterwegs, teils gezwungenermaßen (Arbeit), teils aus reiner Gewohnheit (immer die gleiche Software)
    und habe in allen Versionen Höhen und Tiefen erlebt und mir einiges an Erfahrung angeeignet. (immer noch weit weg vom Fachmann, aber kein DAU mehr ;) )
    Bei meinem letzten Problem habe ich mich nach den guten Erfahrungen hier in diesem Forum an ein Windows Forum gewandt..................
    Letzten Endes war die Lösung "pretty basic", aber gut versteckt.
    Außer einem Hinweis auf andere Software kam NIX!!!
    Deshalb meine Frage:
    kennt eine(r) von Euch ein Forum für Windows, in dem die Leute wenigstens halbwegs wissen was sie tun?
    Und einem deshalb auch weiterhelfen können?
    Danke und Gruß,
    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!

  • Hallo Otto :)


    das MCSEboard. Dort schreiben von M$-MA über MVPs und MCSEs bis zu einfach kompetenten Leuten. Das Niveau ist aber eher (technisch) hoch und weniger für ONUs geeignet. Schau einfach mal rein und lies ein wenig mit.



    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,
    viele Forum sind auf bestimmte Windowsversionen spezialisiert.
    chip.de verfügt über eine Reihe sehr guter Experten.


    Hier werden die besten Anleitungen geschrieben:
    https://www.deskmodder.de/phpBB3/index.php
    In den Foren werden alle Windowsversionen unterstützt.


    Weitere Beispiele:


    http://www.drwindows.de/forum.php
    http://www.windows-10-forum.com/
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=idx


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw