Werbung bei der Emailsuche

  • Bei der Suche von Emails, erschein zwar die Mail aber sie lässt sich nicht öffnen, es erscheint ein Werbefenster im unteren Bereich, wo der Emailinhalt angezeigt werden sollte. Wer kann helfen


    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Imao
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)



    edit:
    Ich habe mir erlaubt, die aufdringliche Rotfärbung in deinem Beitrag zu entfernen.
    Mod. Pe_Le

  • Guten Tag schuere, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)


    Ich bitte dich, uns mal einen Screenshot deiner Ansicht zu posten.
    Ein "Werbefenster" gibt es eigentlich nicht im Thunderbird. Könnte es sein, dass es sich dabei um die Voransicht einer E-Mail handelt? Diese Voransicht wird entweder durch Drücken von [F8] ein- bzw. ausgeschaltet oder auch mittels Ansicht >> Fensterlayout >> Nachrichtenbereich. Ist dort bereits ein Haken gesetzt? Dann ist diese Vorschau aktiv.
    Schalte sie aus und starte die gefundene Mail "ordentlich" mit Doppelklick.


    Wenn eine Mail zwar gefunden, aber nicht angezeigt wird, dann kann ich mir zwei Ursachen vorstellen:
    1. Defekte oder nicht aktuelle Indexdateien, welche eine gar nicht mehr vorhandene Mail trotzdem noch auflisten, oder
    2. eine per html verfasste Mail, welche aus den üblichen Problemen bei der html-Ansicht in Mails nicht angezeigt wird. Was passiert, wenn du die Ansicht mal auf Reintext umstellst, oder in den Quelltext schaust?



    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das wars, recht herzlichen Dank, läuft wieder. Muss man erst drauf kommen.
    Mfg jens