Thunderbird 38.8.0 Problem mit Ordner Einstellung

  • * Thunderbird-Version: 38.8.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64BIT)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Guten Tag,
    leider habe ich ein Problem mit dem Thunderbird, kurz zu meinem System:


    * Thunderbird-Version: 38.8.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64BIT)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Nun zum Problem ich möchte gerne das meine EMails getrennt werden dies erledigt das "Sieve Addon" ganz gut; einmal Privat und einmal Normale EMails.
    Nun funktioniert soweit alles aber es fehlt einfach der Ordner für Normal (Gesendete ) EMails die werden nicht im Ordner Gesendet gespeichert sondern nach zuvor in Privat Gesendet es fehlt auch allgemein der Ordner Gesendet , Archiv ,Entwürfe etc.


    Das Problem sollte einfach zu lösen sein, doch wenn ich Einstellungen unter Thunderbird -> Konto Einstellung -> Kopien & Ordner tätige also die Häckchen änder auf "Email Kopie Speichern" unter "Gesendet"


    sowie Archive speichern unter "Archive" wird es auch übernommen "Aber" nachdem ich Thunderbird neustarte ändert es sich automatisch wieder das Nachichten in den Ordner "Privat Gesendet" gespeichert werden. (Häckchen springen wieder um )


    Sprich die Einstellungen werden nicht übernommen die Häckchen springen nach einem Neustart von Thunderbird wieder auf Speichern unter "Anderer Ordner" und das ist in meinem Falle (Privat Gesendet)


    Ich bitte um Rückmeldung ist es eventuell ein Bug oder mach ich eventuell was Falsch ?


    Danke im voraus

  • Hallo,


    wenn Du ein kostenloses Konto hast, z.B. bei GMX, dann liegt das Problem bei GMX, bzw. dem Provider.


    Ich kann bei GMX max. 10 Ordner anlegen, wobei die systemrelevanten da schon mitzählen ...


    Gruß


    Michael

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Guten Tag,


    leider habe ich vergessen mit zu schreiben das wir unseren eigenen Mail-Server haben. Und bei anderen funktioniert es ja also muss es ja irgendwo am Thundebird liegen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,
    Thunderbird hat keine Beschränkungen in der Anzahl der möglichen Unterordner.
    Bei IMAP entscheidet nur der Server darüber.
    Überprüfe also die Konfiguration deines Servers diesbezüglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Thunderbird hat keine Beschränkungen in der Anzahl der möglichen Unterordner.
    Bei IMAP entscheidet nur der Server darüber.
    Überprüfe also die Konfiguration deines Servers diesbezüglich.


    Gruß

    Hay,
    leider kann ich nichts besonderes feststellen alle Konfigurationen sind wie bei meinem Freund und wir nutzen den gleichen Server bei Ihm funktioniert es und bei mir nicht obwohl alles gleich ist auch die Thunderbird Version ?

  • hi,


    vielleicht sind die einstellungen nur scheinbar alle gleich ...


    vielleicht gibt es bei Eurem Server-Profil unterschiede, denn nur dort kann das Problem sein ... meine ich ...


    Gruß

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall