Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 48
* Lightning-Version: 4.7
* Betriebssystem + Version: Windows 10 1607
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender (original vorhanden)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo,
bei meinem Win7 PC war alles klar.
Aber jetzt, PC neu aufgesetzt, Thunderbird neu inst. (incl. Lightning)
Die Kalendereinrichtung mit CalDAV klappt nornal, bei meinem Provider POSTEO:
https://posteo.de:8443/calendars/XXX/default (XXX=der 'Vorname' der POSTEO-eMail Adresse)
Doch dann fehlt die Abfrage der Autorisierung:
Nach der Eingabe eines Namens für den Kalender kommt der Hinweis:
Kalender erstellt. <Fertigstellen>
Zurück im Programm, der Kalender-Name bekommt ein gelbes Dreieck.
Lightning deinstalliert, Kalender abbstellt, im ROAMING-Profiles, calendar-data gelöscht, alle gespeicherten PW gelöscht.
(hier nicht vorhanden: https://posteo.de:8443 (SabreDAV) <von Windows7, wo es klappt>)
Nach Neustart Thunderbird AddOn Lightning neu inst.
Alles genau so
Filewall deAKTIVIERT, Win.Defender ausgeschaltet.
Alles genauso
Hat sich Microsoft da etwas neues zum Zanken ausgedacht?
Muss ich noch SabreDAV ??? installieren?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort
LG Tilo