Daten aus Outlook 2003 übernehmen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: irrel.
    * Kontenart (POP / IMAP): irrel.
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): irrel.
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-


    Ich wollte die Mails aus Outlook 2003 in TB importieren. Outlook wird zwar angezeigt, aber nicht wählbar wegen eines "Bugs".
    Gibt es andere Möglichkeiten der Datenübernahme oder einfach warten bis der Bug hoffentlich bald behoben ist?

  • Danke,
    werde es versuchen. Wenn ich es importiert habe, wie bekomme ich die Daten dann in die neue TB-Version?

  • Wenn der Import mit der älteren Version funktioniert, erscheint die alte Outlook-Ordnerstruktur in Thunderbird, in einem Ordner "Import from Outlook" in den "Lokalen Ordnern", wenn ich mich richtig erinnere. Konten-Einstellungen werden meines Wissens nicht importiert, du musst wahrscheinlich alle Konten in TB neu erstellen. Adressbücher würde ich aus Outlook exportieren und in TB importieren.


    Wenn der Import der Nachrichtenordner glückt, kannst du die aktuelle Thunderbird-Version über die alte installieren. Das ändert nichts an deinen importierten Dateien, da sie vom Programm getrennt im sogenannten Profilordner von Thunderbird gespeichert werden.
    Profil


    Profilordner - Wo ist er zu finden?


    Profilordner - Welche Dateien sind drin?