1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird neu installiert aber Passwort vergessen

  • Blomberg
  • 11. September 2016 um 17:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Blomberg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2016
    • 11. September 2016 um 17:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    da mein Laptop neu aufgespielt wurde und bei Neuinstallation nun nicht mehr Thunderbird drauf war, möchte ich es neu installieren. Habe aber das Passwort nicht mehr.
    Eine Mailadresse ist natürlich vorhanden.
    Kann man das Passwort irgendwie neu anfordern oder ggf. zurücksetzen?

    Besten Dank für eure Hilfen.

    Gruss
    Uwe

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. September 2016 um 19:53
    • #2

    Guten Tag Uwe, und willkommen im Forum!

    Ein mitdenkender User und vor allem ein verantwortungsvoller Helfer (der vielleicht sogar Geld für diese Dienstleistung nimmt!) macht vor einer Neuinstallation des Betriebssystems immer eine Komplettsicherung der auf dem Rechner vorhandenen Daten.
    Hast du eine derartige Datensicherung (selbst gemacht oder hat dein Helfer dir eine übergeben)? Dann ist es sehr einfach innerhalb weniger Minuten das Profil zurückzuspielen und alles ist genau so wie vorher.
    Teile uns das mit, und wir helfen dir dabei.

    Vermutlich wirst du keine Sicherung haben ... .
    Und da du auch noch das Passwort "nicht sicher gespeichert" hast => dazu reicht schon ein Blatt in deinen Unterlagen, bleibt dir nur noch, dich vertrauensvoll an deinen Provider zu wenden.
    Über die Hotline von T-Online (http://hilfe.t-online.de/) oder evtl. auch über 0800 33 01000) bekommst du die Möglichkeit, dir ein neues Passwort für dein Mailkonto setzen zu lassen.

    Bitte denke daran, dass du zwei Passwörter benötigst:

    • das, mit welchem du dich am ControlCenter anmeldest (oder auch per Webmail), und
    • das im ControlCenter zu setzende E-Mailpasswort, welches du dann im Thunderbird eintragen musst.

    Und natürlich, dass du beide Passwörter gleich irgendwo in ein Heft o.ä. einträgst ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Blomberg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2016
    • 12. September 2016 um 16:49
    • #3

    Hallo Peter,

    eine Sicherungsdatei oder Stick habe ich leider nicht. Habe mich sehe ich auch falsche ausgedrückt. Ich habe ein E-Mail-Konto bei t-online. Das läuft.
    Und ich hatte eine separate E-Mail-Adresse bei thunderbird die nebenher lief aber nichts mit t-online zu tun hat. Das Passwort war entsprechend auch ein
    anderes. Nur komme ich auf 1 oder 2 Buchstabenreihenfolgen nicht mehr. Kann man dieses thunderbird-Passwort irgendwie anfordern oder zurücksetzen, damit ich TB entsprechend installieren kann?
    Besten Dank.

    Gruß
    Uwe

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. September 2016 um 17:11
    • #4

    Hallo!

    Zitat von Blomberg

    E-Mail-Adresse bei thunderbird

    Man hat keine E-Mail-Adresse "bei" Thunderbird. Thunderbird ist ein Werkzeug (also ein Programm), womit man E-Mails von einem beliebigen Postfach-Anbieter abholen/verwalten kann. Wenn es sich dabei nicht um das T-Online-Konto handelt, dann muss man sich überlegen bei welchem Anbieter das E-Mail-Postfach angelegt wurde. Dort muss man sich hinwenden (in der Regel einfach der Login-Dialog auf deren Webseite), um dort ein neues Passwort anzufordern.

    Mit dem neuen Passwort kann man dann sowohl auf deren Webseite also auch mit Thunderbird wieder auf das Postfach zugreifen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™