"theme font size changer" funktioniert nicht mehr.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    45.3
    * Betriebssystem + Version:
    Win 10 / 32Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    web.de



    Seit dem letzten Update auf 45.3 funktioniert das Ad On "theme font size changer" nicht mehr.
    Damit konnte ich die Ordnerstrukturansicht vergrössern...etc.
    Jetzt ist leider wieder alles in winziger Schrift.
    Weiß jemand warum ?

  • Hallo transarena,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Laut AMO Theme Font & Size Changer besteht Kompatibilität der Erweiterung derzeit bis Tb 52.0.


    Hast Du denn mal über den Add-on-Manager geprüft, ob Du den aktuellen Versionsstand dieser Erweiterung hast? Bitte dort auf Updates überprüfen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ja, alles aktuell...
    Theme Font & Size Charger 48.4
    Thunderbird 45.3


    Mir wird angezeigt, Thunderbird ist aktuell.


    Theme Font & Size Charger funktioniert aber nicht mehr, auch das Logo oben in der Leiste, wo man einstellen konnte ist verschwunden.

  • Hallo transarena,


    Mir wird angezeigt, Thunderbird ist aktuell.


    das weiß ich. Um den Donnervogel selbst geht es auch nicht, sondern um dessen Add-on-Manager.


    Über Menü [Extras]-[Add-ons] den Add-on-Manager aktivieren. Dort dann rechts oben auf das Zahnrad-Symbol klicken und die Funktion "Auf Updates überprüfen" aufrufen.
    Damit werden alle installierten Erweiterungen (= Add-ons) daraufhin überprüft, ob sie aktuell sind oder auf neuere Versionen aktualisiert werden können.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo transarena,


    hast Du eventuell zwischenzeitlich, abgesehen von dem Thunderbird-Update selbst, weitere Erweiterungen neu installiert?


    Was das fehlende Symbol betrifft:


    Rechtsklick auf die Symbolleiste. Die Funktion anpassen aktivieren. Findet sich das Symbol dort wieder, dann dieses einfach wieder dorthin schieben, wo es zuvor in der Leiste zu sehen war.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Nein, habe ich nicht. keine. Außerdem habe ich alles aktualisiert."Auf Updates überprüfen"
    """Die Funktion anpassen aktivieren. Findet sich das Symbol dort wieder,""" - Nein, auch dort ist kein Symbol mehr.


    Wenn ich versuche Theme Font & Size Charger manuell zu installieren,(Add-On aus Datei installieren) werden mir diese 3 Fehlermeldungen angezeigt.

  • Moin,


    you are not alone......................


    [IMG:https://abload.de/img/2016-09-13_095259pisc2.jpg]


    https://addons.mozilla.org/de/…font-size-changer/?src=ss



    Man verwende Version 48.1 bis der bug behoben wurde! Und wenn dabei Fehlermeldungen kommen, Wegklicken, Wegklicken, Wegklicken und dann gehts.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    vielen Dank für die wichtige Information.


    Dies zeigt mal wieder, dass man zu allererst tatsächlich auf AMO die Bewertungen ansehen sollte! :les:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Jetzt ist die funktionierende Vers. 48.5 da!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490