[Gelöst] Schriftgrösse ändern bei Betreff

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X Yosemite 10.10.5


    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    durch mitlesen habe ich hier schon viel gelernt.


    Nun aber komme ich an meine Grenzen.


    Möchte im rechten Mail-Listen Fenster die Schriftgröße ändern, bekomme das aber nicht hin.


    Anbei habe ich ein Screenshot des Bereiches eingefügt, in dem die Schrift größer sein sollte.
    Leider finde ich den passenden Bereich nicht den ich in MyStyle eintragen muss.


    Bitte kann jemand so nett sein und mir eine Hilfestellung geben.


    Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus, denn als Renntet tue ich mich doch sehr schwer mit all diesen Begriffen.


    Gruss Jörg



    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Aus Datenschutzgründen wurde die Signatur entfernt.

  • Hallo Jörg,


    du kannst das Add-on "Stylish" hier herunter laden https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/stylish/ und in Thunderbird installieren (oder einfach im Add-ons Manager von TB nach "Stylish" suchen).
    Danach auf "Neuen Style erstellen" klicken und folgenden Code kopieren und in das Fenster des neuen Style einfügen:



    Code
    1. /* Threadpane font */
    2. #threadTree {
    3. font-size: 12.5px !important;
    4. }

    Klicke auf "Vorschau", überprüfe die Schriftgröße in der Themen/Nachrichtenliste und passe die Zahl der Pixel deinen Bedürfnissen an.
    Wenn die Schriftgröße befriedigend ist, klickst du auf "Speichern" .


    Gruß
    Mapenzi

  • Super, vielen Dank
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Tausend Dank :)

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Aus Datenschutzgründen wurde die Signatur entfernt.