Filter auf Nachricht anwenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Div.


    Wenn ich im Posteingang eine Nachricht markiere und dann unter Extras auf "Filter auf Nachricht anwenden" klicke,
    tut sich nichts.
    Ich hatte erwartet, dass dann ein Fenster aufgeht, in dem ich einiges ergänzen kann.
    Wie richte ich einfach einen Filter für eine Nachricht ein?

  • Hallo Polli,


    Wenn ich im Posteingang eine Nachricht markiere und dann unter Extras auf "Filter auf Nachricht anwenden" klicke,
    tut sich nichts.


    da tut sich auch nur etwas, wenn ein Filter besteht, der (bezogen auf die markierte Nachricht) etwas tun soll. Gleiches gilt für "Filter auf Ordner anwenden".


    Über Menü [Extras]-[Filter] öffnest Du das Fenster, womit Du einen neuen Filter erstellen kannst bzw. einen schon vorhandenen eventuell bearbeiten oder löschen kannst.


    Klar?


    Zur Lektüre: Filter erstellen und verwenden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi,
    die Methode kannte ich, allerdings hatte ich vermutet, dass wie beim Speichern ins Adressbuch bei Anwendung eines Filters auf eine Nachricht gleich Infos übernommen werden (z.B. die mail-Adresse), Infos, die man dann ggf. ergänzen oder ändern könnte.
    Aber damit ist meine Frage ja beantwortet,
    danke
    Polli