PGP Puplic Key Block

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:4.3.0 ( x86 de )
    * Betriebssystem + Version: Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMSP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
    * PGP-Software / PGP-Version: ?
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?



    Hallo,
    es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich habe einen PGP Puplic Key Block, den ich leider nicht lesen kann.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen und sagen kann, wie ich einen solchen Block lesbar machen kann.
    Habe schon die Suche hier im Forum benutzt, aber leider keine passenden Hilfseinträge gefunden.
    Deshalb schreibe ich hier im Forum nun einen Beitrag und hoffe, dass mir jemand Tipps,oder hilfreiche links nennen kann.
    Bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe auf hilfreiche antworten.
    Gruß und Dank
    Diana

  • Hi Diana,


    was ist mit "lesbar machen" gemeint? Du solltest nach dem Import alle Informationen über "Enigmail|Schlüssel verwalten..." einsehen können, dort lassen sich auch weitere Keys importieren, z.B. via Datei|Importieren...oder Bearbeiten|Aus Zwischenablage importieren. Für letzteres vorher den gesamten Block markieren (mit den BEGIN- und END-Zeilen!) und in die Zwischenablage schieben (z.B. STRG+C).


    Wenn sich ein Block nicht importieren lässt, ist er eventuell unvollständig oder beschädigt: lasse ihn dir erneut zusenden oder lade ihn erneut von einem Keyserver herunter. Ansonsten poste bitte die vollständige Fehlermeldung.