1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Verschlüsselung & elektronische Signatur
  4. OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  5. Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*

PGP Puplic Key Block

  • dianaquee
  • 24. September 2016 um 21:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dianaquee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2016
    • 24. September 2016 um 21:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:4.3.0 ( x86 de )
    * Betriebssystem + Version: Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMSP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
    * PGP-Software / PGP-Version: ?
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?


    Hallo,
    es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich habe einen PGP Puplic Key Block, den ich leider nicht lesen kann.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen und sagen kann, wie ich einen solchen Block lesbar machen kann.
    Habe schon die Suche hier im Forum benutzt, aber leider keine passenden Hilfseinträge gefunden.
    Deshalb schreibe ich hier im Forum nun einen Beitrag und hoffe, dass mir jemand Tipps,oder hilfreiche links nennen kann.
    Bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe auf hilfreiche antworten.
    Gruß und Dank
    Diana

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 24. September 2016 um 22:51
    • #2

    Hi Diana,

    was ist mit "lesbar machen" gemeint? Du solltest nach dem Import alle Informationen über "Enigmail|Schlüssel verwalten..." einsehen können, dort lassen sich auch weitere Keys importieren, z.B. via Datei|Importieren...oder Bearbeiten|Aus Zwischenablage importieren. Für letzteres vorher den gesamten Block markieren (mit den BEGIN- und END-Zeilen!) und in die Zwischenablage schieben (z.B. STRG+C).

    Wenn sich ein Block nicht importieren lässt, ist er eventuell unvollständig oder beschädigt: lasse ihn dir erneut zusenden oder lade ihn erneut von einem Keyserver herunter. Ansonsten poste bitte die vollständige Fehlermeldung.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. September 2016 um 23:24
    • #3

    Hallo,

    im Zusammenhang mit diesem Thread verweise ich auf folgenden Thread des/der TE: suche Hilfreiche Unterstützung für PGP

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 30. August 2020 um 14:37

    Hat das Thema aus dem Forum OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift nach OpenPGP & Enigmail in Thunderbird-Versionen bis 68.* verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern